News

Galaxy S8: Samsung soll Dual-Kamera verworfen haben – vorerst

Zumindest zum Release soll das Galaxy S8 wohl keine Dual-Kamera bekommen.
Zumindest zum Release soll das Galaxy S8 wohl keine Dual-Kamera bekommen. (©YouTUbe/Concept creator 2016)

Das Galaxy S8 soll angeblich doch keine Dual-Kamera bekommen. Samsung habe womöglich keine zufriedenstellende Lösung gefunden, um dieses Feature sinnvoll zu integrieren. Eventuell wird im Laufe des kommenden Jahres aber eine spezielle Version des Galaxy S8 mit einer Dual-Kamera erscheinen.

Apple hat die Dual-Kamera mit dem iPhone 7 Plus vorgelegt – und gemeinhin wurde damit gerechnet, dass Samsung mit dem Galaxy S8 nachziehen werde. Doch offenbar soll der Galaxy S7-Nachfolger auf nur ein Kameraobjektiv setzen, berichtet SamMobile mit Verweis auf einen angeblichen Insider im chinesischen Netzwerk weibo. Das Dual-Kamera-Setup sei durchgefallen, heißt es, und das Galaxy S8 werde mit einer einfachen Kamera in den Handel kommen. Warum die Südkoreaner ihre Pläne für eine Dual-Cam verworfen haben könnten, bleibt aber unklar.

Galaxy S8: Drittes Modell mit Dual-Kamera Monate nach dem Release?

Selbst wenn die Dual-Kamera kommen sollte, könnte diese nur einer größeren Variante vorbehalten bleiben. Apple hält es beim iPhone 7 bekanntlich genauso und hat nur der Plus-Version die Doppel-Linse spendiert. Ebenfalls im Rahmen des Möglichen: Samsung veröffentlicht das Galaxy S8 im März in zwei Größen – und schiebt im Laufe des Jahres ein Modell mit Dual-Kamera nach. Zum Release könnte das Galaxy S8 außerdem deutlich größer als noch das Galaxy S7 werden, angeblich mit Displaydiagonalen von 5,7 Zoll und gigantischen 6,2 Zoll. Und beide Versionen sollen Gerüchten zufolge ein Edge-Display besitzen.

Weiterhin im Gespräch: ein Force-Touch-Display, ein cleverer Sprachassistent in männlicher und weiblicher Form und ein satter Arbeitsspeicher mit 6 GB RAM. Vorgestellt werden dürfte das Galaxy S8 im Rahmen des MWC 2017 im Februar. Der Release wird nur wenig später erwartet.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben