News

Galaxy S8: So sieht die Benutzeroberfläche aus

Geleakte Screenshots zeigen die vermutliche Benutzeroberfläche des Galaxy S8.
Geleakte Screenshots zeigen die vermutliche Benutzeroberfläche des Galaxy S8. (©Twitter/Evan Blass 2017)

Kaum ein Tag ohne neue Galaxy S8-Leaks. Diesmal bekommen wir bereits vor dem Release die Benutzeroberfläche von Samsungs kommendem Top-Smartphone zu sehen. Dabei wird klar: Der Launcher samt seinen App-Symbolen hat sich offenbar einem minimalistischen Look verschrieben.

Brandheiße Bilder der Benutzeroberfläche des Galaxy S8 wurden der Seite SamMobile jetzt von einem Leser zugespielt. Die Bilder, die einen Blick auf den Launcher und die App-Icons gewähren, sollen aus einem Entwicklerkit der aktuellsten Version der Smart Switch-Anwendung entstammen. Diese liegen zwar leider nicht in hoher Auflösung vor, erlauben aber dennoch einen Ausblick auf das vermutliche Interface der Galaxy S8-Smartphones. Wirft man einen Blick auf die On-Screen-Buttons und die App-Symbole, wird deutlich, wie sehr Samsung offenbar auf eine minimalistische Optik vertraut.

Galaxy S8: Samsung macht bereits Werbung für das Flaggschiff

Die unterbrochenen Linien ziehen sich dabei quer durch alle vorinstallierten System-Apps. Auch das Hintergrundbild, bestehend lediglich aus einem simplen Verlauf, unterstreicht das schlichte Design der neuen Benutzeroberfläche. Ziemlich sicher dürfte Android 7.0 Nougat als Betriebssystem auf dem S8 vorinstalliert sein. Vorstellen will Samsung den Galaxy S7-Nachfolger zwar erst am 29. März auf einem Unpacked Event. Doch im Heimatmarkt Südkorea wird schon vor dem Produkt-Launch kräftig die Werbetrommel gerührt – wohl auch vor dem Hintergrund des erfolgreichen Release des LG G6.

Viel spannender dürfte im weiteren Verlauf des Jahres aber ohnehin der Showdown zwischen dem Galaxy S8 und dem iPhone 8 werden. Geht es nach dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo, steht der Sieger in puncto Verkaufszahlen schon fest.

 So clean dürfte die Benutzeroberfläche des Galaxy S8 aussehen. fullscreen
So clean dürfte die Benutzeroberfläche des Galaxy S8 aussehen. (©SamMobile 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben