News

Galaxy S8 soll S Pen als Zubehör bekommen

Bekommt das Galaxy S8 wie das Note 7 (Foto) einen S Pen?
Bekommt das Galaxy S8 wie das Note 7 (Foto) einen S Pen? (©YouTube/Samsung Mobile 2016)

Bisher war der S Pen der Galaxy Note-Serie vorbehalten. Beim Galaxy S8 soll sich dies angeblich ändern: Der Stylus soll als Extra-Zubehör auch für das neue S-Flaggschiff erhältlich sein.

Ein Galaxy S-Smartphone mit einem Stylus bedienen? Eine ungewöhnliche Vorstellung, an die sich Käufer eines Galaxy S8 womöglich bald gewöhnen müssen. Wie SamMobile aus chinesischen Quellen erfahren haben will, will Samsung den S Pen als Extra-Zubehör für sein nächstes Flaggschiff anbieten. Ursprünglich habe der Hersteller sogar mit einem Galaxy S8-Prototypen mit integriertem Stylus experimentiert, diese Version aber schließlich verworfen.

Sinn ergibt dieses neue Gerücht vor allem aufgrund der Spekulationen über ein riesiges Galaxy S8 Plus mit Phablet-Ausmaßen. Bei seinem solchen Gerät, das tatsächlich sogar ein größeres Display als das Note 7 haben soll, könnte die Bedienung mit einem S Pen durchaus praktisch sein. Der Preis, den ein solcher Zusatz-Stylus haben würde, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Löst das Galaxy S8 Plus die Note-Serie ab?

Gleichzeitig dürfte diese Meldung vielen Galaxy Note-Fans Sorgen bereiten. Nach dem Debakel rund um das Galaxy Note 7 wurde die Phablet-Serie sowieso schon abgeschrieben. Falls Samsung nun tatsächlich ein Galaxy S8 Plus mit S Pen anbieten sollte, ist ein Markt für ein mögliches Galaxy Note 8 eigentlich nicht mehr erkennbar. Allerdings könnte Samsung den Stylus für das Galaxy S8 natürlich auch anbieten, weil nach dem Scheitern des Note 7 seit dem Note 5 vor mehr als einem Jahr kein neues Samsung-Phablet erschien.

Das Galaxy S8 wird für das Frühjahr 2017 erwartet. Ob das Smartphone aber wie üblich im Rahmen des Mobile World Congress oder doch erst bei einem Samsung-eigenen Event in New York im April enthüllt wird, ist noch nicht bestätigt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen