News

Galaxy S8 taucht mit Android 8.0 Oreo in Benchmark-Test auf

Android 8.0 Oreo dürfte bald auch auf den ersten Samsung-Smartphones einziehen.
Android 8.0 Oreo dürfte bald auch auf den ersten Samsung-Smartphones einziehen. (©TURN ON 2017)

Seit dem 21. August ist Android 8.0 Oreo auf Pixel- und Nexus-Geräten verfügbar. Doch auch auf dem Galaxy S8 könnte die aktuellste Version des Google-OS bald ankommen. In einem Benchmark-Test wurde jetzt ein Exemplar des Samsung-Smartphones mit Android O gesichtet.

Für gewöhnlich rühmt sich Samsung nicht gerade mit Schnelligkeit, wenn es um den Rollout neuer Android-Versionen für seine Smartphones geht. Bei Android 8.0 Oreo könnten die Südkoreaner aber tatsächlich mehr Tempo machen, um das Update für ihre Flaggschiff-Modelle möglichst zeitnah ausrollen zu können. Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass Android O fürs Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus bereits in Entwicklung ist, wurde nun ein erstes Exemplar des Samsung-Smartphones mit der aktuellsten Android-Version im Benchmark-Test gesichtet.

Android 8.0 Oreo fürs Galaxy S8, S7 & Galaxy Note 8

Wie der Eintrag bei Geekbench zeigt, wird Android O bereits auf dem Samsung-Flaggschiff aus dem Frühjahr 2017 getestet. Laut SamMobile bleibt es jedoch weiterhin offen, wann Samsung das Update offiziell für Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus ausrollen wird. Denkbar wäre es auch, dass es zunächst einen Beta-Test für ausgewählte S8-Besitzer geben wird, bevor Oreo an alle Nutzer ausgespielt wird. So hatte Samsung es bereits im vergangenen Jahr mit dem Galaxy S7 und Android 7.0 Nougat gehandhabt.

Übrigens: Auch das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge sollen noch in den Genuss von Android 8.0 Oreo kommen. Ob diese Version auch schon in Entwicklung ist, weiß man jedoch nicht. Einen stärkeren Fokus dürfte Samsung auf die Oreo-Entwicklung für das aktuellste Modell, das Galaxy Note 8, legen.

Ob Dein Android-Smartphone ebenfalls demnächst mit Android O bedacht wird, kannst Du hier herausfinden.

 Android 8.0 Oreo wird bereits auf dem Galaxy S8 getestet. fullscreen
Android 8.0 Oreo wird bereits auf dem Galaxy S8 getestet. (©Geekbench 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben