News

Galaxy S8 vs. iPhone 8: Analyst erwartet klaren Sieger

Trotz attraktiver Galaxy S8-Ausstattung könnten vermehrt unentschiedene Käufer zum iPhone 8 greifen.
Trotz attraktiver Galaxy S8-Ausstattung könnten vermehrt unentschiedene Käufer zum iPhone 8 greifen. (©YouTube/Everything iPhone 2017)

Das spannendste Smartphone-Duell in diesem Jahr dürften das Galaxy S8 und das iPhone 8 ausfechten. Doch an die gigantischen Galaxy S7-Verkäufe aus dem Vorjahr dürfte das diesjährige Samsung-Flaggschiff nach Ansicht eines Analysten nicht heranreichen – zudem dürften sich viele Käufer eher für das iPhone 8 entschieden.

Noch kann man das Galaxy S8 und das iPhone 8 zwar nicht kaufen, aber im Laufe des Jahres wird es unweigerlich zum Showdown der beiden Top-Modelle kommen. Doch insbesondere das iPhone 8 dürfte dem Galaxy S8 in puncto Verkaufszahlen schwer zusetzen, berichtet 9to5Mac. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities prognostiziert in seinem neuesten Bericht für Investoren demnach für das Galaxy S8 eine schwächere Nachfrage im Vergleich zum Galaxy S7. Das erfolgt vor allem vor dem Hintergrund, dass die Südkoreaner im Jahr 2016 nur ein Smartphone-Flaggschiff veröffentlicht haben – Stichwort: das Galaxy Note 7-Debakel.

Galaxy S8 vs. iPhone 8: iPhone Edition soll unentschiedene Käufer ansprechen

Während das Galaxy S7 im vergangenen Jahr rund 62 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte, erwartet der Experte für das Galaxy S8 in diesem Jahr einen Absatz von 40 bis 45 Millionen Einheiten. Samsung selbst hat die Marke von 60 Millionen Verkäufen als Ziel ausgerufen. Doch für die erwartete geringere Nachfrage soll vor allem ein anderes Smartphone verantwortlich sein: das iPhone 8. Das Apple-Flaggschiff mit OLED-Display, das womöglich iPhone Edition heißen wird, dürfte, trotz unbestrittener attraktiver Verkaufsargumente des Galaxy S8 vor allem unentschiedene Käufer überzeugen – anders noch als das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus im vergangenen Jahr.

Während der Release des Galaxy S8 Ende April erfolgen dürfte, könnte sich das Erscheinungsdatum des iPhone 8 auf Ende 2017 verschieben.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben