News

Galaxy S8: Webseite veröffentlicht Wallpaper zum Download

Galaxy S8
Galaxy S8 (©Twitter/Evan Blass 2017)

Gibt es eigentlich noch irgendetwas zum Samsung Galaxy S8, das noch nicht geleakt wurde? Nach Specs, Farben und Preis sind nun auch die möglichen offiziellen Wallpaper für das neuen Flaggschiff im Internet aufgetaucht – einen kleinen Haken gibt es allerdings.

Im Netz sind die angeblichen vorinstallierten Wallpaper des Samsung Galaxy S8 geleakt worden. Entdeckt wurden die Hintergründe von der Webseite Droid Views. Woher die Stock-Wallpaper aber ursprünglich stammen sollen, wurde nicht verraten. Neben zwei blauen Hintergrundbildern, eines in reinem Blau und eines mit Sternen wie beim offiziellen Presse-Foto, zeigt die Website auch noch zwei inoffizielle Render-Wallpaper in Blau und Rot mit der stilisierten Zahl 8.

Wallpaper passen nicht zur angeblichen Auflösung des Galaxy S8

Wie SamMobile anmerkt, hat der Wallpaper-Leak aber einen kleinen Haken, der die Echtheit etwas infrage stellt. So weisen die Hintergründe nur die Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auf – das Galaxy S8 soll Gerüchten zufolge aber aufgrund des neuen 18:9-Seitenverhältnisses eine Auflösung von 2960 x 1440 Pixel bieten. Wer in Vorfreude auf den Release des Galaxy S8 aber schon jetzt sein Smartphone verschönern will, kann die Wallpaper bei Droid News herunterladen.

Mit welchen offiziellen Wallpaper es das Galaxy S8 letztlich zum Release zu kaufen geben wird, könnte Samsung am 29. März im Rahmen eines Unpacked-Events verraten. Die eigentliche Veröffentlichung das Smartphones findet im April statt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben