Galaxy S9: An diesem Tag will Samsung es enthüllen

Das Galaxy S9 soll angeblich am 27. Februar 2018 auf großer Bühne präsentiert werden.
Das Galaxy S9 soll angeblich am 27. Februar 2018 auf großer Bühne präsentiert werden. (©PhoneArena 2017)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Anders als noch beim Galaxy S8 will Samsung das Galaxy S9 auf dem MWC 2018 in Barcelona enthüllen. Gleich am zweiten Tag der Messe soll das Flaggschiff-Smartphone angeblich enthüllt werden. Samsung-Fans können sich den 27. Februar 2018 also dick im Kalender anstreichen.

Über einen Galaxy-S9-Launch im Rahmen des Mobile World Congress 2018 wird schon seit längerer Zeit spekuliert, jetzt wurde auch ein konkretes Datum genannt. Demnach wollen die Südkoreaner das Galaxy S9 am 27. Februar 2018 offiziell enthüllen, schreibt AndroidAuthority unter Berufung auf die südkoreanische Nachrichtenseite The Bell. Die weltweit bedeutendste Mobilfunkmesse öffnet offiziell am 26. Februar ihre Pforten – also einen Tag vor dem genannten Termin für den möglichen Produkt-Launch des Galaxy S9.

Galaxy S9 ab März 2018 zu kaufen?

Etwas Skepsis bleibt aber angebracht, da die großen Hersteller neue Produkte üblicherweise schon im Vorfeld des Kongresses präsentieren. Ein großes Event am Sonntag, den 25. Februar, vor der eigentlichen Eröffnung des MWC 2018, würde dem bisherigen Schema zufolge eigentlich besser passen.

Neue Galaxy-S-Smartphones wurden in der Vergangenheit stets auf dem MWC gezeigt. Im letzten Jahr machte Samsung allerdings eine Ausnahme und präsentierte das Galaxy S8 auf einem eigenen Event im März. Während es das Galaxy S8 seit April 2017 zu kaufen gibt, soll das neue High-End-Modell laut The Bell bereits im März 2018 seinen Release feiern.

Zuvor stand eine mögliche Präsentation auf der CES 2018 in Las Vegas im Raum, die von Samsung aber dementiert wurde. Neben dem Galaxy S9 dürfte es auch wieder eine Plus-Variante geben. Erstmals seit einigen Jahren könnte auch ein Mini-Ableger erscheinen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben