News

Galaxy S9: Angeblicher Hands-On-Test verrät die letzten Geheimnisse

Das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus werden am 25. Februar vorgestellt.
Das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus werden am 25. Februar vorgestellt. (©VentureBeat/Evan Blass 2018)

Über das Samsung Galaxy S9 ist dank unzähliger Leaks eigentlich schon so ziemlich alles bekannt. Nun ist sogar ein erster Hands-On-Test des Smartphones im Netz aufgetaucht.

Knapp eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S9 hat ein anonymer Reddit-Nutzer einen ersten Erfahrungsbericht zum Smartphone veröffentlicht. Der Post wurde mittlerweile zwar wieder gelöscht, BGR konnte aber zuvor noch die wichtigsten Infos zusammenfassen. Wie die Webseite zudem unter Berufung auf eine Insiderquelle meldet, sollen viele Details aus dem Hands-On-Test korrekt sein.

Erfahrungsbericht bestätigt einige Gerüchte zum Galaxy S9

Der Reddit-User, der das Galaxy S9 angeblich 20 Minuten ausprobieren durfte, beschreibt unter anderem, dass das Smartphone von vorn tatsächlich kaum vom Vorgänger Galaxy S8 zu unterscheiden sei. Auf der Rückseite wurde unterdessen der Fingerabdrucksensor versetzt und befindet sich nun unter der Kamera – beziehungsweise der Dual-Kamera beim Galaxy S9 Plus.

Zudem bestätigte der Erfahrungsbericht das Gerücht, dass das Galaxy S9 Stereo-Lautsprecher bekommt. Ein Lautsprecher sitzt dabei in der Hörmuschel, der andere unten am Smartphone – wie bei den aktuellen iPhones von Apple. Der Sound des S9 soll dadurch "deutlich besser" ausfallen als bei den Vorgängern. Auch die Kamera soll tatsächlich den großen Ankündigungen von Samsung gerecht werden und eine "dramatisch verbesserte Foto-Qualität" liefern.

Samsungs Animojis sind "keine Kopie von Apple"

Schließlich sprach der Reddit-User noch über Samsungs Version der vom iPhone X bekannten Animojis: So soll das Feature keine 1-zu-1-Kopie von Apple sein, sondern "teilweise besser, teilweise schlechter" funktionieren. Der Erfahrungsbericht vergleicht die Funktion mit einer Mischung aus Animojis und Bitmojis.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben