Galaxy-S9-Cases zeigen: Neues Modell so groß wie Galaxy S8

Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Schon vor dem Start von Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus gibt es schon die ersten Cases für die kommenden Samsung-Flagschiffe zu kaufen. Aber nicht irgendwelche Cases, sondern die originalen Hüllen und Flip Cover von Samsung. Und diese verraten einige interessante Details über die Smartphones.

Wenn das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus am 25. Februar vorgestellt werden, dürfte Samsung nur noch wenig Überraschendes enthüllen. Schon länger wird darüber spekuliert, dass sich die neuen Modelle optisch nur wenig von ihren Vorgängern unterscheiden werden. Das zeigten auch die jüngsten Render-Bilder von Evan Blass.

Wie ähnlich das Design von Galaxy S9 und Galaxy S8 bzw. Galaxy S9 Plus und Galaxy S8 Plus wirklich ausfallen dürfte, verraten jetzt die offiziellen Cases und Hüllen, die Samsung zum Release der neuen Flagschiffmodelle verkaufen wird. Mobile Fun hat sie schon jetzt in die Hände bekommen und bietet sie Vorbestellern an.

Galaxy S8 passt in die Cases für das Galaxy S9

Wie der Zubehörverkäufer in seinem Hands-On-Video bemerkt, passen das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus quasi perfekt in die Clear View Cover und Flip Cover, die Samsung für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus designt hat. Die neuen Modelle dürften also fast die gleichen Abmessungen mitbringen wie ihre Vorgänger.

Unterschiede zeigen sich nur auf der Rückseite. Denn beim Galaxy S9 wird der Fingerabdrucksensor nicht mehr neben, sondern unter der Kamera platziert. Dementsprechend befindet sich die Aussparung im Cover an einer anderen Stelle. Darüber hinaus bestätigt das offizielle Case nur noch einmal, dass das Galaxy S9 Plus eine Dual-Kamera bekommen wird. Denn auch hierfür ist eine entsprechend größere Aussparung vorgesehen.

Zum Start des Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus im März wird es eine große Auswahl an offiziellen Cases geben. Neu und schon im Video zu sehen ist beispielsweise eine lilafarbene Variante des Clear View Covers.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben