Galaxy S9: Die ersten offiziellen Teaser-Videos sind da

Patrick Schulze Fragt sich, wann VR-Brillen endlich so massentauglich werden wie in "Ready Player One".

Es ist soweit: Samsung hat die ersten offiziellen Teaser-Videos zum Galaxy S9 veröffentlicht. In den drei kurzen Clips geht es vor allem um die Kamera und das, was sie leisten soll.

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S9 rückt immer näher und ist nur noch wenige Wochen entfernt. Nachdem zahlreiche Leaks bereits seit Monaten die Runde machen, heizt der Hersteller die Stimmung nun auch selbst an. Am Mittwoch hat Samsung bei YouTube die ersten offiziellen Teaser-Videos zum neuen Flaggschiff veröffentlicht.

Drei Clips rund um die Kamera des Galaxy S9

Wer sich nun einen ersten Blick auf das Smartphone selbst erhofft, dürfte aber enttäuscht werden. Vielmehr zeigen die drei kurzen Filme, was die Kamera des Galaxy S9 alles können soll und das allein ist beeindruckend genug. Im ersten Video werden beispielsweise ausschließlich schnelle Aufnahmen gezeigt, die sich mit einer herkömmlichen Kamera kaum im Detail aufnehmen lassen. Weil das Galaxy S9 aber über eine High-Speed-Kamera verfügt, lassen sich solche Videos mit dem Smartphone sogar in Super-Zeitlupe filmen.

Das zweite Video spielt vornehmlich im Dunkeln und soll demonstrieren, wie gut die Kamera bei schwachen Lichtverhältnissen performt. Gute Low-Light-Fotos waren schon immer eine Stärke der Galaxy-Smartphones, in den vergangenen beiden Jahren konnte jedoch das Google Pixel den Südkoreanern in dieser Disziplin den Rang ein wenig ablaufen.

Im dritten Video dreht sich schließlich alles um Selfies und Emojis. Dieser kurze Clip deutet darauf hin, dass das Galaxy S9 mit seiner Kamera auch eine Art von Animojis unterstützt, wie es sie auch beim iPhone X gibt. Wie genau Samsung das umsetzten wird, ist allerdings noch nicht klar. Genaueres werden wir am 25. Februar erfahren. Dann wird Samsung das Galaxy S9 auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona vorstellen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben