News

Galaxy S9: Erste Render-Bilder mit noch dünneren Rändern

Noch dünnere Displayränder: So könnte das Galaxy S9 aussehen.
Noch dünnere Displayränder: So könnte das Galaxy S9 aussehen. (©Twitter/Benjamin Geskin 2017)

Mit dem Galaxy S9 steht Anfang 2018 das erste große Smartphone-Highlight an. Frische Render-Bilder zeigen, wie das neue Flaggschiff-Modell der Südkoreaner aussehen könnte – mit noch dünneren Displayrändern.

Schon im Dezember soll das Galaxy S9 in Massenproduktion starten, um dann im kommenden Jahr in den Verkauf zu starten. Jetzt wurden auf Twitter neue Render-Bilder von Benjamin Geskin verbreitet, meldet Gizmochina. Wie akkurat die angeblichen Render-Bilder tatsächlich sind, lässt sich zwar nicht sagen. Sie zeigen zumindest ein durchaus denkbares Design mit erwartungsgemäß nur wenigen Änderungen. So sind die Bildschirmränder noch einmal deutlich geschrumpft, besonders der untere Displayrahmen ist auf ein Minimum verkleinert worden. In puncto Screen-to-Body-Ratio könnte das Topmodell mit fast 90 Prozent womöglich einen Bestwert aufstellen.

Galaxy S9: Dual-Kamera, aber keine Gesichtserkennung wie beim iPhone X?

Ohnehin dürften sich die spannenderen Verbesserungen auf der Rückseite abspielen, von der Geskin leider keine Aufnahmen im Angebot hat. So rechnen Beobachter fest damit, dass das Galaxy S9 wie schon das Galaxy Note 8 eine Dual-Kamera besitzen wird. Außerdem dürfte Samsung die Position des Fingerabdrucksensors noch einmal überdacht haben, nachdem die Platzierung beim Galaxy S8 zahlreiche Kritiker auf den Plan rief. Eine Gesichtserkennung wie beim iPhone X, die auf 3D statt 2D basiert, soll Samsung aber angeblich nicht integrieren. Als Prozessor sollen je nach Region der neue Qualcomm-Chip Snapdragon 845 und der hauseigene Exynos 9810 zum Einsatz kommen.

Erste Preview-Modelle könnten schon Anfang 2018 auf der CES in Las Vegas im Umlauf sein. Die große Präsentation dürfte hingegen eher im zeitlichen Rahmen des MWC 2018 im Februar stattfinden. Neben dem Galaxy S9 werden eine Plus- und eine Mini-Variante erwartet.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben