Samsung Galaxy S9 Lite kommt wohl am 21. Mai – aber nicht für Dich

Das Galaxy S9 Lite wird es vorerst nicht nach Deutschland schaffen.
Das Galaxy S9 Lite wird es vorerst nicht nach Deutschland schaffen. (©Weibo / 嗨-Mr强 2018)
Meru Klee Bezeichnet Games als 'durchgespielt' sobald er die Kampagne durch hat – auch "Black Ops 4".

In der Gerüchteküche macht zurzeit das Samsung Galaxy S9 Lite die Runde – eine Einsteigerversion des künftigen Flaggschiff-Smartphones. Vor allem, was den finalen Namen des Mittelklasse-Galaxys angeht, scheint es noch Verwirrungen zu geben. Hierzulande könnte es mit dem S9 Lite aber ohnehin erstmal nichts werden.

Poppige Farben und modernes Design – so zeigt sich das Samsung Galaxy S9 Lite auf ersten durchgesickerten PressebildernPhone Arena zufolge handelt es sich dabei um das gleiche Gerät, das zuvor als Galaxy S8 Lite oder auch A9 gehandelt wurde. Allem Anschein nach wird das Einsteiger-Galaxy allerdings ab dem 21. Mai zu einem noch unbekannten Preis exklusiv beim chinesischen Onnline-Händler JD erhältlich sein – im Westen können wir uns also erstmal keine Hoffnungen auf das Smartphone in mattem Burgundy Red oder Schwarz machen.

Samsung Galaxy S9 Lite auch in mattem Burgundy Red erhältlich

In Sachen Design soll das Galaxy S9 Lite laut AllAboutSamsung dem S8 gleichen, bis auf einen fehlenden Sensor unter dem LED-Screen. Der Name wurde wohl in erster Linie angepasst, um neues Interesse am Gerät zu entfachen. Genauere Infos wird es wohl zur offiziellen Vorstellung in China geben, wo Samsung zuletzt mit einigen Produkten experimentierte. Grund dafür sind wohl die dürftigen Verkaufszahlen im Land der Großen Mauer, wo lokale Hersteller den Markt weitgehend beherrschen.

Vorstellung am 21. Mai: Vorerst kein Release in Deutschland

Unter dem Gehäuse könnte das Samsung Galaxy S9 einen Qualcomm Snapdragon 660, 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher erhalten. Dazu kommen angeblich eine 16 Megapixel-Kamera, ein 3000 mAh-Akku und eine Display-Auflösung von 2220 x 1080 Pixeln (FHD+). Je nach Preis könnte es sich also um ein interessantes Mittelklasse-Smartphone handeln, von dem außerhalb von China leider erstmal wenig zu sehen sein dürfte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben