News

Galaxy S9: Samsung lässt Dich vor Launch den Kult-Klingelton hören

Pünktlich zum Launch des Samsung Galaxy S9 gibt es auch wieder eine neue Version des Kult-Klingeltons "Over the Horizon". Den Song, der diesmal vom isländischen Komponisten Pétur Jónsson arrangiert wurde, gibt es jetzt schon als Musikvideo im Netz.

Fast so alt wie die Samsung-Galaxy-Reihe selbst ist auch der Kult-Klingelton "Over the Horizon", der für jedes Modell neu aufgelegt wird. Bereits seit dem Galaxy S2 von 2011 lässt der Hersteller beinahe Jahr für Jahr eine neue Version des Songs komponieren, die dann auf dem neuesten Modell landet. So verwundert es wohl niemanden, dass auch das Samsung Galaxy S9 eine eigene Version von "Over the Horizon" bekommt.

Ein ruhiger Klingelton mit minimalistischem Arrangement

Seit dem Wochenende gibt es die 2018er-Version von "Over the Horizon" nun auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Samsung zu hören. Arrangiert wurde diese neue Version des Songs vom isländischen Komponisten Pétur Jónsson. Im Gegensatz zu einigen der älteren Versionen hat dieser einen eher minimalistischen und ruhigen Ansatz gewählt und verlässt sich bei seiner Interpretation vornehmlich auf das Piano als Instrument.

Seinen offiziellen Release erlebt der Song in weniger als einer Woche. Schon am 25. Februar soll das Samsung Galaxy S9 nämlich auf dem Mobile World Congress in Barceloa offiziell gezeigt werden. Der Release des Smartphones ist gemeinsam mit dem Galaxy S9 Plus dann für den 16. März geplant. Neben einer Dual-Kamera und Stereo-Lautsprechern soll das Smartphone ein Design bieten, welches sich vor allem am Vorgänger Galaxy S8 orientiert.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben