News

Galaxy S9 schon auf der CES 2018? Samsung dementiert

Vor dem MWC 2018 werden wir wohl nicht erfahren, wie das Galaxy S9 tatsächlich aussieht.
Vor dem MWC 2018 werden wir wohl nicht erfahren, wie das Galaxy S9 tatsächlich aussieht. (©PhoneArena 2017)

Es wäre auch zu schön gewesen: Hätte Samsung das Galaxy S9 bereits auf der CES 2018 gezeigt, dann hätten wir uns nur noch wenige Wochen gedulden müssen. Doch der Hersteller dementierte jetzt die Gerüchte über ein mögliches Preview-Event.

Alle Jahre wieder wird im Dezember darüber spekuliert, ob Samsung das nächste Flaggschiffmodell der Galaxy-S-Reihe bereits auf der CES im Januar enthüllen wird. Doch bislang lag die Gerüchteküche damit immer ziemlich daneben. So dürfte es auch in diesem Jahr sein. Die Meldungen, dass Samsung das Galaxy S9 bereits auf einem Preview-Event auf der CES 2018 Anfang Januar zeigen wird, hat der Hersteller gegenüber The Korea Herald nun selbst dementiert.

Galaxy S9: Enthüllung wohl nicht vor dem MWC 2018

Eine vorgezogene Präsentation des Galaxy S9 wäre zwar nicht allzu abwegig gewesen. Schließlich hätte Samsung auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit frühzeitig vom iPhone X weglenken können. Doch dem koreanischen News-Portal zufolge sagte der Hersteller, dass eine Vorstellung auf der CES 2018 "unwahrscheinlich" sei. Sehr viel wahrscheinlicher scheint daher eine Enthüllung im Rahmen des Mobile World Congress 2018, der Ende Februar in Barcelona stattfinden wird. Die weltweit wichtigste Smartphone-Messe wurde auch in den vergangenen Jahren als Anlass gewählt, das Galaxy S5, S6 und das S7 vorzustellen.

Der Nachfolger von Galaxy S8 und S8 Plus soll sich optisch nur wenig vom 2017er Modell unterscheiden, lediglich die Ränder um das Infinity Display könnten noch etwas schmaler ausfallen. Angeblich strebt Samsung sogar eine beeindruckende Screen-to-Body-Ratio von 90 Prozent an. Einen im Vorfeld viel diskutierten Fingerabdrucksensor im Display wird es vermutlich aber nicht geben. Dafür könnte Samsung beim Galaxy S9 wie beim Galaxy Note 8 auf eine Dual-Kamera setzen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben