Galaxy S9: Schwacher Start bei Vorbestellungen?

In Samsungs Heimat wird das Galaxy S9 angeblich noch nicht so oft vorbestellt wie der Vorgänger.
In Samsungs Heimat wird das Galaxy S9 angeblich noch nicht so oft vorbestellt wie der Vorgänger. (©Samsung 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Das Galaxy S9 wurde am ersten Tag in Samsungs Heimatland angeblich nicht so häufig vorbestellt wie das Galaxy S8. Offenbar stellen viele Interessenten Fragen zum Samsung-Flaggschiff, aber es kaufen wohl derzeit weniger Kunden das Gerät im Vergleich zum Vorgänger.

Liegen die Vorbestellungen des Galaxy S9 in Südkorea unter den Erwartungen? Das schreibt jedenfalls SamMobile mit Bezug auf einen Bericht von Industriebeobachtern, wobei keine genaue Quelle genannt wird. Südkorea ist Samsungs Heimatland und gilt als wichtiger Indikator für den Erfolg eines Samsung-Smartphones. In den ersten sechs Stunden nach dem Start konnte das Galaxy S9 demnach nicht den Erfolg des Galaxy S8 für sich verbuchen.

Viele Nachfragen, weniger Verkäufe?

Samsung hat allerdings keine offiziellen Zahlen zu den Vorbestellungen veröffentlicht. Zitiert werden neben anonymen Industriebeobachtern ein Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters, demzufolge zwar viele Nachfragen nach dem Galaxy S9 zu verzeichnen seien, aber nicht so viele Bestellungen. Das LG V30S ThinQ soll laut dem Bericht ähnlich zurückhaltend aufgenommen worden sein.

Ähnelt das Galaxy S9 zu stark dem Galaxy S8?

Das Galaxy S9 und das S9 Plus ähneln äußerlich zwar stark dem Galaxy S8 und dem S8 Plus, die Technik hat aber stärkere Upgrades erfahren als das LG V30S im Vergleich zum LG V30. So hat das Fachmagazin DXOMark die Kamera des Galaxy S9 Plus vor kurzem höher bewertet als alle anderen Smartphone-Kameras. Der in den meisten Märkten verbaute Prozessor Exynos 9810 übertrifft sogar den Snapdragon 845 in Benchmarks, auch wenn er nicht an Apples A11 Bionic herankommt. Vielleicht kann Samsung mit dem nun anlaufenden Marketing die Verkäufe noch steigern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben