News

Galaxy S9: Zum Release in völlig neuer Farbe?

Schon beim Galaxy S8 wurde über eine violette Version spekuliert.
Schon beim Galaxy S8 wurde über eine violette Version spekuliert. (©GSMArena 2017)

Das Galaxy S8 ist hierzulande bereits in fünf verschiedenen Farben erhältlich – beim Galaxy S9 könnte aber eine völlig neue Farboption hinzukommen. Allerdings tauchten ähnliche Gerüchte im letzten Jahr schon einmal auf. Ist dieses Mal etwas dran?

Die meisten Smartphones sind schwarz, silber, weiß oder irgendetwas dazwischen. Die Nachfrage nach farbigen Modellen ist aber da, das merken auch die großen Hersteller. Nicht ohne Grund ist das Galaxy S8 bereits in fünf unterschiedlichen Farben erhältlich, darunter auch "bunte" Versionen namens Rose Pink und Coral Blue. Für das Galaxy S9 ist jetzt sogar noch eine neue Farboption im Gespräch: Lila.

Galaxy S9: Nicht alle Farben direkt zum Release

Laut SamMobile, das sich auf nicht näher genannte Quellen beruft, könnte das kommende Samsung-Flaggschiff in einer dunkel violetten Version erscheinen. Anders als die sehr hellen Varianten in Coral Blue und Rose Pink würde sich das violette Galaxy S9 eher an der Deep-Blue-Farbe des Galaxy Note 8 orientieren.

Allerdings gab es ähnliche Gerüchte auch schon vor dem Start des Galaxy S8, das es bis heute nicht in Lila zu kaufen gibt. Jedoch muss man auch anmerken, dass Samsung bei der Farbgestaltung seiner Smartphone-Flaggschiffe über die Jahre immer mutiger wurde. Nicht immer waren die farbenfroheren Optionen direkt zum Release erhältlich – und das könnte auch bei einem violetten Galaxy S9 der Fall sein. Ganz ausschließen ist diese Option also nicht, wir werden aber wohl einfach abwarten müssen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben