News

Galaxy Tab S3: Samsung-Keynote auf dem MWC im Live-Ticker

Auf Samsungs MWC-Pressekonferenz wurde das Galaxy Tab S3 vorgestellt.
Auf Samsungs MWC-Pressekonferenz wurde das Galaxy Tab S3 vorgestellt. (©Samsung 2017)

Samsung hat auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des MWC 2017 das neue Galaxy Tab S3 vorgestellt. Hier noch einmal die Pressekonferenz im Live-Ticker zum Nachlesen.

20:27: Einen haben wir noch. Den Teaser für das Galaxy S8.

20:14: Das Galaxy S8 wird am 29. März vorgestellt.

20:12: Für die Gear VR erscheint ein Controller.

20:08: Das Galaxy Book hat ein hintergrundbeleuchtetes Keyboard mit 3-Stufen-Beleuchtung. Die Tastatur ist bereits im Paket enthalten, wie auch der S Pen.

20:04: Das Galaxy Book unterstützt die S Pen-Features, obwohl es mit Windows 10 läuft.

 Microsoft findet das Galaxy Book gut, auch wenn die Surface Pro-Reihe der direkte Konkurrent ist. fullscreen
Microsoft findet das Galaxy Book gut, auch wenn die Surface Pro-Reihe der direkte Konkurrent ist. (©Samsung 2017)

20:00: Die Akkulaufzeit des Galaxy Book beträgt 10 1/2 Stunden.

 Das Galaxy Book setzt auf einen Intel-Core-Prozessor der siebten Generation. fullscreen
Das Galaxy Book setzt auf einen Intel-Core-Prozessor der siebten Generation. (©Samsung 2017)

19:55: Das Galaxy Book aus Metall ist ein noch leistungsfähigeres Tablet. Es setzt auf Windows 10, nicht auf Android. Es bietet einen Super-Amoled-Bildschirm in zwei unterschiedlichen Größen. Mit 7,4 Millimeter ist es dünner als die Konkurrenz. Es ist in den Größen 10,6 Zoll oder 12 Zoll erhältlich.

 Der S Pen gehört zum Verpackungsinhalt. fullscreen
Der S Pen gehört zum Verpackungsinhalt. (©Samsung 2017)

19:49: 12 Stunden Akkulaufzeit, LTE-Modell optional erhältlich. Tastatur-Zubehör kann dazu gekauft werden. S Pen ist bereits in jeder Box enthalten!

19:49: Vier Lautsprecher von AKG sind am Tablet angebracht. Die Lautsprecher können offenbar ihre Ausrichtung ändern.

19:48: Ein Mobile DNIe-Chip soll die Bildqualität verbessern.

19:46: Das Galaxy Tab S3 unterstützt HDR10.

 Das Galaxy Tab S3 soll auch für Produktivitätszwecke geeignet sein. fullscreen
Das Galaxy Tab S3 soll auch für Produktivitätszwecke geeignet sein. (©Samsung 2017)

19:43: Zwei neue Tablets für die Produktivität kommen, die ein Notebook ersetzen können: Galaxy Tab S3 ist das erste davon.

19:40: Tablets sind vor allem für Zuhause, nicht für Unterwegs.

 5G soll Anfang 2018 in die ersten Produkte für Konsumenten Einzug halten. fullscreen
5G soll Anfang 2018 in die ersten Produkte für Konsumenten Einzug halten. (©Samsung 2017)

19:29: 5G, Tablets und VR möchte Samsung heute vorstellen.

19:27: Samsung entschuldigt sich für den Galaxy Note 7-Skandal und gelobt Besserung. Zukünftige Produkte sollen sicherer sein.

19:23: Es fängt an, es fängt an!

19:22: Sammy lässt sein Date ganz schön warten. Zur Entschädigung bekommen wir hoffentlich einen schönen Blumenstrauß, einen Galaxy S8-Teaser und ein paar Tablets.

19:18: Wir wollen das Galaxy S8 noch nicht zeigen. Aber was sollen wir sonst den Leuten hier vorstellen? Jetzt sind die doch schon alle hier! Moment... mir fällt gleich was ein...

19:15: Samsung mag es, langsam die Stimmung aufzubauen. Und einfach mal... nichts zu tun seit 15 Minuten. Immerhin spielt ein Ohrwurm.

 Was Samsung wohl zeigen wird? fullscreen
Was Samsung wohl zeigen wird? (©Samsung 2017)

19:08: Schaltet Eure Handys aus, ähm, an. Jedenfalls, wenn sie von Samsung sind. Die Leute wollen sich auf der Konferenz nicht hinsetzen, kleine Verzögerung.

19:06: Hier findest Du den Live-Stream. Jetzt fängt es an.

18:57: Alle anschnallen, Kaffee bereitstellen. Gleich geht es los.

Am 26. Februar geht es um 19:00 Uhr los mit Samsungs Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona. Wir werden die Konferenz verfolgen und hier im Live-Ticker das Wichtigste darüber berichten. Wer möchte, kann das Event auch selbst in Samsungs Live-Stream ansehen.

Galaxy Tab S3 und Galaxy S8-Teaser

Im Mittelpunkt der Präsentation dürfte voraussichtlich das neue Android-Tablet Galaxy Tab S3 mit S Pen-Unterstützung stehen. Das Android-Tablet hat sich schon mit einer Tastatur und mit dem Eingabestift auf ersten Bildern blicken lassen. Das Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 soll derweil nur kurz in einem Teaser-Video gezeigt werden.

Windows 10-Tablets und Augmented Reality

Davon abgesehen könnte Samsung auch die Windows 10-Tablets GalaxyTab Pro S2 mit einem 12-Zoll-Display und das Galaxy Book mit einem 10,6 Zoll großen Display zeigen. Beide Tablets sollen wie das Tab S3 eine Tastatur und den S Pen unterstützen. Die Windows 10-Tablets könnten sogar mit leistungsfähigen Intel Core-Chips ausgestattet werden. Schließlich möchte Samsung noch auf einige Augmented Reality- und Virtual Reality-Innovationen eingehen, was das Unternehmen selbst angekündigt hat. Dazu gehören die AR-Brille Monitorless und drei Apps. Am Sonntag werden wir ab 19:00 Uhr die wichtigsten Infos und Bilder hier im Live-Ticker zu Samsungs MWC-Event zusammentragen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Tab S3'

close
Bitte Suchbegriff eingeben