menu

Galaxy Tab S5e: Renderbilder zeigen neues Samsung-Tablet

Wird das Galaxy Tab S5e schon ein vollwertiger Tab-S4-Nachfolger?
Wird das Galaxy Tab S5e schon ein vollwertiger Tab-S4-Nachfolger?

Samsung arbeitet offenbar an einem Nachfolger für das Tab S4. Frische Renderbilder zeigen ein Galaxy Tab S5e und werfen die Frage auf: Wann wird das neue Tablet vorgestellt?

Das Galaxy Tab S4 ist gerade einmal ein halbes Jahr alt, da tauchen bereits Bilder eines vermeintlichen Nachfolgers auf. Die von SamMobile verbreiteten Renderfotos zeigen ein Samsung-Tablet, das sich offenbar Galaxy Tab S5e nennt und in zwei Farben erscheinen könnte. Die große Frage ist nur: Wann wird es so weit sein?

Folgt noch ein Galaxy Tab S5?

Eine Vorstellung zusammen mit dem Galaxy S10 beim Samsung-Unpacked-Event am 20. Februar scheint eher unwahrscheinlich, da es diesbezüglich bislang keinerlei Informationen gab und der Launch des Galaxy Tab S4 noch nicht lange genug zurück liegt. Denkbar wäre, dass das auf den Renderbildern dargestellte Galaxy Tab S5e noch nicht als vollwertiger Nachfolger, sondern als leicht upgedatete Version des Tab S4 erscheint. Dann könnte auch ein Release innerhalb der kommenden Monate realistisch sein. Im Herbst hätte Samsung dann weiterhin die Möglichkeit, ein Galaxy Tab S5 als offiziellen S4-Nachfolger zu präsentieren.

Das Galaxy Tab S5e dürfte – wie die Bilder nahelegen – noch einmal dünner ausfallen als das aktuelle Samsung-Tablet. Zudem sind bereits die neuen Icons der One-UI-Oberfläche auf dem Display zu erkennen. Auf der Rückseite wurde die Kamera in die obere linke Ecke verschoben, das AKG-Branding bleibt jedoch. Infos zu technischen Daten gibt es derzeit aber noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben