News

Galaxy X: Neue Hinweise auf faltbares Smartphone aufgetaucht

Wird das Galaxy X nun endlich Realität?
Wird das Galaxy X nun endlich Realität? (©YouTube/Mrwhosetheboss 2017)

Angeblich wurde das faltbare Galaxy X auf der offiziellen Samsung-Website gelistet. Dort wird allerdings nur eine Modellnummer genannt, die schon zuvor einige Male mit dem Galaxy X in Verbindung gebracht wurde. Immerhin verdichten sich die Hinweise auf ein neues Samsung-Smartphone mit der Modellnummer SM-G888N0.

Ist es das Galaxy X? Ein Smartphone mit der Modellnummer SM-G888N0 ist nun auf der offiziellen Samsung-Website aufgetaucht. Leider verrät die Website nichts außer der Nummer. Allerdings ist diese ein alter Bekannter: Das SM-G888N0 wurde schon von der Bluetooth SIG und von der südkoreanischen nationalen Rundfunkbehörde registriert, wie Phonearena schreibt.

SM-G888N0 wurde bereits zertifiziert

Obendrein erhielt das Gerät die Wi-Fi-Zertifizierung von der Wi-Fi Alliance. Allerdings wurde das Gerät mit Android 6.0.1 zertifiziert und erhielt Bluetooth 4.2. Die Android-Version ist veraltet und aktuelle Samsung-Flaggschiffe wie das Galaxy S8 bieten Bluetooth 5.0. Es wäre seltsam, wenn ein High-End-Gerät wie das Galaxy X mit einer alten Android-Version und ohne das neueste Bluetooth ausgeliefert werden würde. Allerdings könnten sich diese Aspekte auch nach der Zertifizierung noch ändern.

Release zunächst nur in Südkorea?

Handfeste Belege für das Galaxy X oder dafür, dass das SM-G888N0 mit dem Galaxy X identisch ist, gibt es nicht wirklich. Aber eine Reihe von Samsung-Patenten weisen darauf hin, dass der Hersteller an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Angeblich wird Samsung erst einmal mit 100.000 produzierten Exemplaren in Südkorea testen, ob das Konzept eines faltbaren Smartphones von den Konsumenten angenommen wird. Wahrscheinlich möchte Samsung nicht die Medienaufmerksamkeit vom Galaxy S9 und vom Galaxy Note 9 ablenken, weshalb über eine Ankündigung des Galaxy X in den ersten Wochen des Jahres 2018 spekuliert wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben