News

Galaxy X: Release noch vor dem Galaxy Note 8?

Das erste faltbare Smartphone von Samsung könnte noch vor dem Galaxy Note 8 auf den Markt kommen.
Das erste faltbare Smartphone von Samsung könnte noch vor dem Galaxy Note 8 auf den Markt kommen. (©YouTube / Samsung 2017)

Das Galaxy S8 ist da, das Galaxy Note 8 zumindest in Aussicht – aber auch das mysteriöse Galaxy X schlägt wieder neue Wellen. Angeblich soll das erste faltbare Smartphone von Samsung sogar noch vor dem Note 7-Nachfolger auf den Markt kommen.

Könnte das Samsung Galaxy X schon früher auf den Markt kommen als gedacht? Der kurze und knappe Tweet eines Tech-Leakers behauptet das zumindest. Der Insider, der nicht nur in der Gerüchteküche zum Galaxy S8 mitmischte, will sowohl über den Release des Galaxy Note 8 als auch des lang erwarteten Galaxy X informiert sein. Zwar nennt der Tippgeber noch keine genauen Daten, aber immerhin einen Veröffentlichungszeitraum. Seinen Informationen zufolge wird das Galaxy Note 8 im vierten Quartal 2017 erscheinen. Das faltbare Samsung-Modell hingegen soll schon im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.

Aufgrund der Kürze der Tweets ist leider auch nicht ganz klar, ob sich der Leaker auf die Vorstellung der Geräte oder auf ihren Release bezieht. Zumindest im Falle des Galaxy Note 8 sollten diese Daten allerdings recht nah beieinander liegen. Anders könnte das beim Galaxy X sein, das keine bestehende Modellreihe fortführt, sondern den Anfang einer völlig neuen Art von Smartphone markieren würde.

Dafür, dass das Galaxy X allerdings schon in einigen Monaten vorgestellt werden könnte, ist bisher noch recht wenig über das außergewöhnlich designte Samsung-Modell bekannt. Viel mehr als eine zum Patent eingereichte Skizze eines faltbaren Smartphones gab es noch nicht zu sehen. Branchenexperten gingen daher auch bislang eher von einem Release in 2018 aus. Gerüchten zufolge wird das Galaxy X ein OLED-Display mit 4K-Auflösung bieten und zahlreiche Sensoren an Bord haben. Alle Spekulationen zum Gerät sind jedoch noch mit Vorsicht zu genießen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben