News

Galaxy X: Samsungs faltbares Smartphone kommt noch 2018

Noch dieses Jahr möchte Samsung sein faltbares Smartphones vorstellen.
Noch dieses Jahr möchte Samsung sein faltbares Smartphones vorstellen. (©YouTube / Samsung 2017)

Das als "Galaxy X" gehandelte faltbare Smartphone von Samsung wird noch 2018 offiziell vorgestellt. Bislang sprachen Gerüchte von einer Vorstellung Anfang 2019, doch Samsung-Boss DJ Koh kündigte sie jetzt noch für dieses Jahr an.

Jetzt kommt es also wirklich: Das faltbare Smartphone von Samsung, das seit Jahren die Gerüchteküche heimsucht, wird noch im Jahr 2018 offiziell vorgestellt. Das sagte der Samsung-Chef DJ Koh gegenüber CNBC. Nachdem Konsumenten-Befragungen seitens Samsung zeigten, dass es einen Markt für ein faltbares Smartphone gebe, möchte es Samsung nun bald anbieten.

Präsentation des Galaxy X wohl am 7. November

Der Hersteller will sich zwar nicht auf einen konkreten Termin festlegen, plant aber nach Möglichkeit eine Präsentation des Smartphones auf der Samsung Developer Conference, die zwischen dem 7. und 8. November in San Francisco stattfindet. Die Entwicklung des Geräts sei laut Koh "kompliziert", aber das Unternehmen habe sie "fast abgeschlossen". Koh sagte nicht, dass das faltbare Smartphone noch 2018 auf den Markt kommen wird, aber zumindest die Präsentation steht anscheinend noch dieses Jahr an.

Faltbares Smartphone soll mehr bieten als ein Tablet

Wahrscheinlich möchte Samsung dem chinesischen Konkurrenten Huawei zuvorkommen, der angeblich auch noch 2018 ein faltbares Smartphone vorstellen möchte. DJ Koh versicherte auf der IFA 2018 zumindest, dass das faltbare Smartphone andere Vorzüge bieten wird als ein normales Tablet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben