News

GameStop-CEO: PS4 Neo & neue Xbox One kommen zur E3 2016

Auf der diesjährigen E3 soll es neue Varianten von Xbox One & PS4 geben.
Auf der diesjährigen E3 soll es neue Varianten von Xbox One & PS4 geben. (©picture alliance/dpa 2016)

Haben wir nun endlich die Bestätigung? In einem Fernseh-Interview hat der CEO der Handelskette GameStop nun indirekt die Vorstellung einer der PS4 Neo sowie einer überarbeiteten Xbox One bekannt gegeben. Beide Konsolen sollen wohl auf der E3 2016 Mitte Juni in Los Angeles präsentiert werden.

Laut Gamerant hat Paul Raines, seines Zeichens Chef der Handelskette GameStop, in einem Interview auf Fox Business in erster Linie über die wirtschaftliche Lage der Gaming-Industrie und aktuelle Zahlen gesprochen. Als es jedoch um die Zukunftsaussichten seines Unternehmens ging, schwärmte er davon, dass man den Release neuer Virtual Reality-Technik und neuer Konsolen kaum erwarten könne. Wörtlich sagte er dann: "Wir werden darüber auf der E3 hören."

Nachschub für den Handel – neue Konsolen müssen her!

Die Gerüchte über neue Varianten der PlayStation 4 und Xbox One verdichten sich also. Schon zuvor hatten GameStop-Manager öffentlich fast fordernd über die aufgefrischten NextGen-Konsolen geredet, von denen sie sich neue Impulse für den Handel versprechen. Grund dafür sei die zunehmende Zahl von digitalen Downloads im Games-Bereich, welche natürlich negativen Einfluss auf die physischen Verkäufe hat. Konsolen werden dagegen noch immer gern auf dem klassischen Wege gekauft und dann persönlich aus dem Elektronikmarkt getragen.

Offenbar möchte man hier nicht nur den Hype um den Release und damit auch die Verkäufe von PS4 Neo und einer neuen Xbox One steigern, sondern gleichzeitig ein wenig Druck auf Sony und Microsoft ausüben, damit nicht zu lange mit Innovationen hinterm Berg gehalten wird. Wir Gamer dürfen uns also in diesem Jahr ziemlich sicher über mehr Rechenpower und leistungsstärkere Grafik-Chips in den neuen Konsolen freuen, da bereits vor Weihnachten mit dem Release einer aufgemotzten PlayStation und einer schnelleren Xbox One zu rechnen ist. Wer genau wissen möchte, was für Neuerungen bei der PS4 Neo zu erwarten sind, bekommt alle Infos in unserer Übersicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben