Gaming-Smartphone von Asus kommt vermutlich schon im Juni

Unter dem Label Republic of Gamers bietet Asus schön länger Spiele-Hardware an.
Unter dem Label Republic of Gamers bietet Asus schön länger Spiele-Hardware an. (©TURN ON 2016)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Ein Gaming-Smartphone von Asus geisterte schon vor ein paar Wochen durch die Gerüchteküche. Nun scheint auch der Launch-Termin für das Handy mit dem Republic-of-Gamers-Label festzustehen.

Asus will sein hauseigenes Gaming-Smartphone offenbar auf der IT-Messe Computex 2018 vorstellen, die vom 5. bis zum 9. Juni in Taipeh stattfindet. Das will die Webseite Geeksnipper von einem Insider in Taiwan erfahren haben. Ein Name oder ein genauer Release-Termin für das Handy stehen aber leider noch nicht fest.

Gaming-Smartphones sind zuletzt schwer in Mode gekommen. So stellte Computerzubehör-Hersteller Razer bereits im November vergangenen Jahres ein Handy speziell für mobiles Zocken vor,  Xiaomi folgte Mitte April 2018 mit dem Black Shark, genauso wie ZTE mit dem Nubia Red Magic.

Gaming-Smartphone mit 8 GB RAM und 120-Hertz-Display?

Obwohl es bislang noch keine Infos zu den technischen Daten des Asus-Gaming-Smartphones gibt, spekuliert Geeksnipper jetzt schon einmal ein wenig über die vermutlichen Specs. So dürfte das Handy mit Label Republic of Gamers (ROG) vermutlich den derzeit stärksten Mobile-Chip Snapdragon 845 bieten, auch 8 GB Arbeitsspeicher erscheinen realistisch. Mobile-Gamer würden sich zudem sicherlich über ein Display mit einer Bildwiederholrate von mindestens 120 Hertz freuen.

Mobile Games werden immer größer und hardwarehungriger

Obwohl viele Zocker Mobile Games noch immer belächeln, zeigt der Erfolg von Titeln wie "PUBG Mobile", dass dieser Markt in Zukunft noch deutlich wachsen dürfte. Asus' lange Erfahrung bei der Herstellung von Gaming-Hardware und -Zubehör dürfte sicherlich hilfreich dabei sein, ein Stück von diesem Kuchen abzubekommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben