News

Geheime Apple-App kann angeblich von jedem installiert werden

Die geheime App Apple SEED kann offenbar von jedermann heruntergeladen werden.
Die geheime App Apple SEED kann offenbar von jedermann heruntergeladen werden. (©YouTube/TechnoBuffalo 2017)

Schon einmal von Apple SEED gehört? Das ist eine App des Unternehmens, die eigentlich nur für Mitarbeiter im Apple Store gedacht ist und sie mit Informationen versorgt, die diese für ihren Job benötigen. Doch diese geheime Apple-App kann offenbar jetzt von jedem installiert werden.

Das zumindest meldet PhoneArena und stellt zugleich eine entsprechende Anleitung bereit, die ursprünglich auf der Plattform Reddit verbreitet wurde. Zunächst einmal steht SEED für Sales Enablement, Education and Development (Qualifizierung, Bildung und Entwicklung). Gedacht ist die App eigentlich für die Mitarbeiter im Apple Store oder für Verkaufspartner des Unternehmens. Dieser Personenkreis wird über die Apple-SEED-App mit berufsbezogenen Informationen versorgt – und ist für die Öffentlichkeit aus diesem Grund nicht vorgesehen. Dennoch soll es mit wenigen Schritten gelingen, Apple SEED auch auf dem eigenen iPhone zu installieren.

So lässt sich Apple SEED auf dem iPhone installieren

Auf dem iPhone muss angeblich iOS 11.2.5 installiert sein, das derzeit aber noch Beta-Status hat. Jedoch berichten Nutzer, dass sie auch mit der aktuell verfügbaren iOS 11.2.2 Apple SEED installieren konnten. Ob die unberechtigte Installation und Nutzung der App negative Folgen haben kann, ist nicht bekannt. Die Anmeldung erfolgt auf der Seite Apple SEED. Hier muss einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt werden, außerdem müssen einige Angaben getätigt werden. Danach kann die App auf der Seite von Apple heruntergeladen werden. Auf dem iPhone muss unter "Einstellungen > Allgemein > Profil" dem Zertifikat von Apple Inc. das Vertrauen ausgesprochen werden. Nach dem Öffnen der App können sich Nutzer mit den Daten anmelden, die sie bei der Registrierung erhalten haben. Fortan erhält man die Verkaufstipps, die Apple seinen Mitarbeitern und Partnern zur Verfügung stellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben