News

Geheime Systemdateien deuten an: HTC baut auch das Google Pixel 2

Offenbar baut HTC auch das nächste Google Pixel.
Offenbar baut HTC auch das nächste Google Pixel. (©YouTube/Android Police 2017)

Das Google Pixel 2 und das Pixel XL 2 werden offenbar vom selben Hersteller gebaut wie ihre Vorgänger – nämlich von HTC. Darauf weisen geheime Systemdateien im aktuellen Flaggschiff HTC U11 hin. Andere Infos sprechen allerdings dagegen.

Werden die neuen Pixel-Smartphones wieder von HTC hergestellt? Darauf weisen angeblich die internen Produktnamen "S2" und "M2" hin, welche die Webseite HTCSoku laut PhoneArena in den Systemdateien des neuen HTC-Smartphones HTC U11 entdeckte. Das Pixel und das Pixel XL waren nämlich bei HTC als "S1" und "M1" bekannt.

Pixel XL 2 von HTC oder LG-Phablet?

Möglicherweise sind diese Systemdateien allerdings älter und das jüngste Gerücht trifft doch zu, dass HTC nur das Google Pixel entwickelt, während LG an einem größeren Pixel-Phablet arbeitet und das Pixel XL 2 unter diesem Namen eingestellt wurde. Oder natürlich das Pixel-Phablet von LG gibt es nicht wirklich und HTC werkelt an den Pixel-Nachfolgern – offizielle Informationen lassen noch auf sich warten.

Wohl mit Snapdragon 835

Die Smartphones, die in den Systemdateien erwähnt werden, setzen alle auf den Snapdragon 835 als Prozessor. 9to5Google erwartet daher auch für das neue Google Pixel diesen Chip. Die Pixel-Smartphones überzeugten mit ihrer sehr guten Kamera und dienten Google zur Einführung des Google Assistant. Das Pixel XL beurteilten wir im Test als "sehr gut, aber auch sehr teuer".

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben