News

Geleakte Fotos sollen iPad Pro 2 zeigen

Zeigen diese Bilder das iPad Pro 2?
Zeigen diese Bilder das iPad Pro 2? (©AppleInsider 2016)

Neben dem iPhone 7 könnte Apple im September auch ein iPad Pro 2 vorstellen. Erste Bilder zum neuen Tablet wurden nun anscheinend geleakt. Mit einem Release ist in der Woche des 12. September zu rechnen.

Wenn Apple im September das iPhone 7 vorstellt, dürften auch einige andere neue Produkte mit auf der Agenda stehen. Neben neuen MacBooks könnte der Hersteller dabei möglicherweise auch mit einem Nachfolger zum iPad Pro aufwarten. Dieser zeigt sich nun angeblich erstmals auf zwei Fotos, die AppleInsider von einem anonymen Tippgeber zugespielt wurden.

Äußerlich nicht vom aktuellen iPad Pro zu unterscheiden

Rein optisch scheint sich das Gerät dabei nicht wirklich vom aktuellen iPad Pro zu unterscheiden. Allerdings deutet die Seriennummer MH1C2CD/F darauf hin, dass es sich um ein neues Modell, also möglicherweise das iPad Pro 2, handelt. Die Displaygröße dürfte dabei erneut bei 12,9 Zoll liegen.

Abgesehen von Größe und Seriennummer lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht viel zum vermeintlichen iPad Pro 2 sagen. Es ist also unklar, welche Verbesserungen Apple für die zweite Generation seines Tablets in Petto hat und welche Ausstattungsvarianten der Hersteller planen könnte. Sollte es in diesem Jahr allerdings tatsächlich ein iPad Pro 2 geben, ist wohl davon auszugehen, dass der Hersteller das Tablet mit einem neuen Prozessor vom Typ A10X ausstatten wird.

Der Release oder zumindest die Vorstellung des iPad Pro 2 könnten in der Woche des 12. September stattfinden. Dann soll Apple nämlich die große Keynote abhalten, auf welcher der Konzern das neue iPhone 7 vorstellen wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben