menu

Geleakte Fotos zeigen unveröffentlichtes iPad mini mit neuer Antenne

Auf diesen Bilder könnte das iPad mini 5 zu sehen sein.
Auf diesen Bilder könnte das iPad mini 5 zu sehen sein.

Auf Twitter sind Fotos eines iPad mini aufgetaucht mit Hardware, die bisher in keiner der vorherigen Generationen verwendet wurde. Gerüchten zufolge könnten die Bilder das iPad mini 5 zeigen, das angeblich innerhalb der nächsten Monate veröffentlicht werden soll.

Veröffentlicht wurden die Fotos von einem Twitter-Nutzer mit dem Pseudonym Mr. White. Dieser hatte in den letzten Monaten auch mehrere Bilder von Geräten und Hardware-Komponenten gepostet, bei denen es sich anscheinend um frühe Prototypen von Apple-Produkten handelte, berichtet MacRumors.

Neues iPad – bis auf die Antenne – mit dem iPad mini 4 identisch

Die Fotos zeigen die Rückseite eines iPad mini in der Farbe Roségold. In dem Bild, auf dem das Innenleben des iPad mini zu sehen ist, lässt sich auch die neue Antenne erkennen, die die Form eines abgerundeten Rechtecks hat. Das iPad 4 hat ein ähnliches Antennen-Design, dort wurde das Rechteck aber mit Plastik ausgefüllt, um den Empfang zu verstärken.

Bei den verschiedenen Modellen des iPad Pro aus dem Jahr 2017 hatte Apple das Antennen-Design verbessert und es war nur noch ein schmales Antennenband für Mobilfunkempfang nötig. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Fotos ein neues, sich in der Entwicklung befindliches iPad mini zeigen – womöglich das iPad mini 5?

Ansonsten ist das Tablet auf den Fotos fast identisch mit dem iPad mini 4. Es hat immer noch Anschlüsse für Klinkenstecker sowie Apples Lightning-Kabel, zwei Lautsprecher an der Unterseite und Tasten zur Regelung der Lautstärke an der Seite. Über einen LED-Blitz verfügt das neue iPad mini nicht, diesen hatten vorherige Modelle aber auch nicht.

Laut Analyst soll 2019 ein neues iPad mini kommen

Bereits im Oktober behauptete Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass das Unternehmen für die erste Hälfte des Jahres 2019 den Release eines neuen iPad mini plane. Sollte es sich bei den geleakten Bildern also tatsächlich um das iPad mini 5 handeln, sind keine großen Änderungen zu erwarten. Möglicherweise spendiert Apple aber noch einen schnelleren Prozessor und führt weitere kleine Verbesserungen durch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben