menu

Gerücht: Apple plant vier iPhone-13-Modelle, zwei mit 120-Hz-Display

Nach dem iPhone 12, ist vor dem iPhone 13. (Bild: Konzept des iPhone 12)
Nach dem iPhone 12, ist vor dem iPhone 13. (Bild: Konzept des iPhone 12) Bild: © TECH 2 SEE/ConceptsiPhone 2020

Das iPhone 12 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da trudeln bereits die ersten Gerüchte zum iPhone 13 ein. Auch beim Nachfolger soll es wieder vier Modelle geben. Die Pro-Modelle werden angeblich ein 120-Hz-fähiges ProMotion-Display besitzen. Außerdem scheint auch ein Nachfolger des iPhone SE 2 geplant zu sein.

Die Infos zu den iPhone-13-Modellen teilt Display-Analyst Ross Young, der die Informationen von Mizuho Securities, einer japanischen Investmentbank, erhalten hat. Auf Twitter veröffentlicht Young eine Tabelle mit ersten angeblichen Specs der Smartphones. Das Lineup ähnelt dabei sehr dem des iPhone 12: Es soll ein 6,7 Zoll großes Pro-Max-Modell, ein 6,1 Zoll großes Pro-Modell, ein 6,1 Zoll großes Standardmodell und ein 5,4 Zoll großes Mini-Modell geben.

ProMotion-Display angeblich nur für die Pro-Modelle geplant

Alle vier Geräte sollen über ein OLED-Display und ein 5G-Modem verfügen. Allerdings werden wohl nur die beiden Pro-Modelle des iPhone 13 ein 120-Hz-fähiges ProMotion-Display mit variabler Bildwiederholrate besitzen, berichtet Young.

Der Analyst berichtet weiterhin, dass das Standardmodell des iPhone 13 sowie das iPhone 13 Mini die Kamerasensoren des iPhone 12 Pro Max erben sollen. Für die Pro-Modelle erwartet Young größere Sensoren, die womöglich Bilder mit höheren Auflösungen und weniger Bildrauschen bieten werden. Face ID soll erneut bei allen Modellen zum Einsatz kommen.

iPhone SE 3 erscheint wohl erst 2022

Der Tabelle zufolge plant Apple anscheinend auch ein iPhone SE 3. Der Nachfolger des recht beliebten iPhone SE 2 soll allerdings erst im Frühjahr 2022 erscheinen. Das Smartphone wird angeblich ein 6,1 Zoll großes LC-Display, Touch ID, einen 5G-Chip und die Dual-Kamera des iPhone 11 besitzen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben