News

Gerücht: iPhone 8 & 8 Plus, kein iPhone 7s

Kommen im Herbst doch nur iPhone 8 und iPhone 8 Plus?
Kommen im Herbst doch nur iPhone 8 und iPhone 8 Plus? (©PhoneArena 2017)

Angeblich soll Apple in diesem Jahr nur zwei neue Smartphones planen: Ein iPhone 8 und ein iPhone 8 Plus. Auftragsfertiger Foxconn habe Medienberichten zufolge nur Bestellungen für zwei unterschiedliche Modelle erhalten. Damit wären das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus aus dem Rennen.

Lange Zeit rechneten Beobachter und Experten damit, dass die Kalifornier drei neue iPhones im September vorstellen werden. Doch daraus könnte nun doch nichts werden, meldet MacRumors unter Berufung auf die Seite Micgadget. Von "unseren Freunden von Foxconn" habe die Webseite erfahren, dass Apple Bestellungen für lediglich zwei iPhone-Modelle platziert habe. Ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus soll es jedoch nicht geben, stattdessen kämen nur das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus mit OLED-Screens und vergleichbaren Dual-Kameras in den Handel, heißt es.

Kein iPhone 7s und iPhone 7s Plus: These mit Vorsicht zu genießen

Die Aussagen von Micgadget sind jedoch mit einer gewissen Portion Skepsis zu genießen, da die Vermutungen so ziemlich allen derzeitig vorherrschenden Annahmen von Analysten und Experten widersprechen. Hinzu kommt, dass das Medium aus China schon vor einigen Monaten ein iPhone 8 Plus in den Raum warf, ohne aber auch nur ansatzweise handfeste Beweise für diese Behauptung zu liefern.

Denkbar ist zudem, dass die Seite die angeblichen Hinweise der "Foxconn-Freunde" falsch interpretiert. Denn: Zwar sollen alle iPhones wie gewohnt im September vorgestellt werden. Im ersten Schritt soll es jedoch nur das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus zu kaufen geben, während sich der Release des iPhone 8 wohl bis in den Oktober oder November verschieben dürfte. Sowohl der Touch ID-Sensor, den Apple händeringend direkt in das Display integrieren möchte, als auch die erwartete 3D-Kamera bereiteten noch Probleme.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben