News

Good Lock: Samsung-App lässt Dich die Smartphone-Oberfläche gestalten

Eine Samsung-App ermöglicht das Umgestalten der Benutzeroberfläche.
Eine Samsung-App ermöglicht das Umgestalten der Benutzeroberfläche. (©TURN ON 2018)

Still und heimlich hat Samsung seine beliebte App Good Lock zurückgebracht. Die Anwendung, die damals mit dem Release von Android 7.0 Nougat eingestellt wurde, erlaubt das Umgestalten der Samsung-Benutzeroberfläche. Offiziell gibt es Good Lock 2018 zwar nur in Südkorea. Doch auch hierzulande kommst Du an die App.

Als auf Samsung-Smartphones noch Android Marshmallow lief, gab es eine App vom Hersteller, die sich großer Beliebtheit erfreute. Good Lock erlaubte Samsung-Kunden nämlich, viele Teile der Benutzeroberfläche ihres Smartphones selber zu gestalten. Die App-Entwickler waren zudem sehr aktiv und reagierten auf Kundenwünsche und Anregungen. Doch mit dem Release von Android 7.0 Nougat wurde Good Lock eingestellt, berichtet SamMobile. Jetzt feiert die App anscheinend ihr Comeback –vorerst jedoch nur in Südkorea.

Good Lock: Als APK auch in Deutschland erhältlich

Entdeckt wurde die 2018er-Version der beliebten Personalisierungs-App vom chinesischen Leaker Ice Universe, der bei Twitter einige Screenshots teilte. Auch er weist darauf hin, dass Good Lock vorerst nur im Samsung-Heimatland zur Verfügung steht. Doch ein weltweiter Release scheint durchaus denkbar. Schließlich hat sich die App in der Vergangenheit schon in anderen Ländern einen Namen gemacht.

Wer nicht solange warten will, bis Samsung die Anwendung auch in Deutschland offiziell zum Download bereitstellt, kann bereits jetzt sein Glück mit der APK versuchen. Diese kannst Du hier herunterladen. Allerdings ist es derzeit wohl noch Glückssache, ob diese auf Deinem Samsung-Smartphone funktioniert oder nicht. Bei einigen Modellen stehen nicht alle Funktionen der App zur Verfügung, bei anderen Modellen zeigt die Anwendung nur einen leeren Screen, schreibt Android Authority. Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass Dein Smartphone bereits mit Android 8.0 Oreo läuft. Ansonsten bleibt Dir wohl nur das Warten auf den offiziellen Release in Deutschland.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen