News

Google Assistant soll bald auf Nexus 5X & Nexus 6P laufen

Das Nexus 5X soll auch den Google Assistant erhalten.
Das Nexus 5X soll auch den Google Assistant erhalten. (©TURN ON 2017)

Der Google Assistant soll bald auf dem Nexus 5X und dem Nexus 6P laufen. Bereits das nächste große Update wird den Google Assistant angeblich auf die Nexus-Smartphones bringen.

Nicht nur das LG G6, sondern auch das Nexus 5X und das Nexus 6P sollen mit dem Google Assistant ausgestattet werden. Das schreibt Stephen Hall, der leitende Redakteur von 9to5Google, auf Twitter.

Der Google Assistant ist noch ein besonderes Feature der Google Pixel-Smartphones und von Google Home. Er beachtet den Kontext von Fragen und kann auch Folgefragen beantworten. Nun sollen immer mehr Geräte den fortschrittlichen Sprachassistenten erhalten. Wann genau das Nexus 5X und das Nexus 6P den Sprachassistenten bekommen, ist allerdings unklar.

Google Assistant kommt mit dem nächsten großen Update

Stephen Hall schreibt, dass der Google Assistant mit dem "nächsten großen Update" für das Nexus 5X und das Nexus 6P ausgerollt wird. Allerdings weiß er nicht, was seine Quelle mit dem nächsten großen Update meint: "7.1.3? 7.2? 8.0?", fragt er. Da das LG G6 Ende Februar vorgestellt werden soll und wohl wenig später mit dem Google Assistant auf den Markt kommt, dürfte Google aber nicht allzu lange warten, um auch seine Nexus-Smartphones mit dem Sprachassistenten zu versorgen. Offenbar ist der Sprachassistent aber nicht für die nächste Version 7.1.2 vorgesehen, die nur kleine Änderungen mitbringt. Aktuell findet der Beta-Test von Android Nougat 7.1.2 statt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben