Google bringt wohl ein Pixel 3 Lite für weniger Geld heraus

Das Google Pixel 3 (im Bild) wird durch einen Mittelklasse-Ableger ergänzt.
Das Google Pixel 3 (im Bild) wird durch einen Mittelklasse-Ableger ergänzt. (©TURN ON 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Google möchte offenbar ein Pixel-Smartphone für die Mittelklasse auf den Markt bringen. Dafür spricht ein neuer Leak des Pixel 3 Lite, der auch die technische Ausstattung verrät. Angebliche Fotos des Smartphones werden gleich mitgeliefert.

Das Pixel 3 Lite bietet einen Kopfhöreranschluss und sieht dem Pixel 2 ähnlich. Dafür sprechen jedenfalls angebliche Fotos des Smartphones, die GSMArena via Rozetked veröffentlicht hat. Dort war auch ein Hands-On-Video des Pixel 3 XL vor seiner offiziellen Präsentation aufgetaucht. Das glänzende Gehäuse spricht dafür, dass das Pixel 3 Lite aus Plastik besteht, zu sehen ist auch ein Neon-farbiger Power-Knopf. Ansonsten ähnelt das Smartphone dem Pixel 2 mit seinem recht großen Displayrahmen, nur dass das Display größer ist.

Interner Speicher wohl nur 32 GB groß

Für die Leistung ist der neue Qualcomm Snapdragon 670 zuständig, ein Prozessor der gehobenen Mittelklasse. Er wird von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt, wobei der interne Speicher angeblich nur 32 GB umfasst. Der Akku hat eine Kapazität von 2915 mAh und das IPS-Display misst 5,56 Zoll bei einer Auflösung von 2220 x 1080 Pixeln. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 12 Megapixeln und die Selfie-Kamera begnügt sich mit 8 Megapixeln.

Dieselbe Kamera wie beim Pixel 3?

Davon abgesehen spricht die Quelle von Android 9.0 Pie als Betriebssystem. Die entscheidende Frage ist, ob es sich bei der Kamera um dasselbe Exemplar handelt, mit dem auch das Pixel 3 ausgestattet ist. Die Auflösung stimmt schon einmal. Da es sich dabei um eine der besten Smartphone-Kameras handelt, hätte Google ein mächtiges Verkaufsargument am Start, sollte das Pixel 3 Lite deutlich unter Flaggschiff-Preis verkauft werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben