News

[Update] Google Home Max jetzt auch in Deutschland erhältlich

Der fehlende Bruder Google Home Max (rechts) kommt endlich auch nach Deutschland.
Der fehlende Bruder Google Home Max (rechts) kommt endlich auch nach Deutschland. (©Google 2017)

In den USA wurde der Google Home Max bereits im Oktober 2017 vorgestellt, ein Jahr später soll der große Bruder von Google Home und Home Mini endlich auch in Deutschland erscheinen. Zur IFA in Berlin dürfte der Hersteller den Lautsprecher schon im Gepäck haben.

Update vom 30. August, 11:03 Uhr: Wie erwartet hat Google auf der IFA den Google Home Max für Deutschland angekündigt. Der Speaker ist ab sofort für 399 Euro (UVP) bei Saturn verfügbar.

Mit einem kleinen GIF auf Twitter bestätigte Google mehr oder weniger indirekt, dass der Google Home Max auch in Deutschland eingeführt werden dürfte. "Bald erwartet euch etwas ganz Großes ... Seid gespannt!", schreibt der Hersteller zum GIF eines Lautstärkereglers, der auf "Max" (!) gedreht wird. Weitere Infos oder ein Datum für den Deutschland-Release nennt Google zwar nicht, die in dieser Woche startende IFA 2018 wäre jedoch ein idealer Termin für weitere Details.

In den USA wurde der Google Home Max bereits Anfang Oktober 2017 zusammen mit dem Google Home Mini vorgestellt. Während die Mini-Variante schnell auch in Deutschland erhältlich war, bleib die Max-Version bislang Australien und den USA vorbehalten.

Der Google Home Max kommt deutlich wuchtiger als der Google Home daher, zwar nicht in der Höhe, dafür in der Breite. Somit wirkt der Google Home Max eher wie ein ausgewachsener Lautsprecher von Herstellern wie Sonos und Co. Ausgestattet mit zwei 4,5-Zoll-Subwoofern liefert der Google Home Max zudem rund 20 Mal mehr Leistung als der normale Google Home. Spezielle KI-Algorithmen sorgen weiterhin dafür, dass sich der Home Max optimal an den Raum anpasst. In den USA kostet der Lautsprecher 399 US-Dollar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen