News

Google Home Mini: Händler listet Smart Speaker kurz vor Event

Der Google Home Mini ist eine erschwingliche Google-Home-Alternative.
Der Google Home Mini ist eine erschwingliche Google-Home-Alternative. (©Google Home Mini 2017)

Der Google Home Mini ist kurz vor seiner offiziellen Präsentation geleakt worden. Der kleine Smart-Lautsprecher mit dem Google Assistant möchte den Amazon Echo herausfordern. Der Leak verrät bereits einige Informationen über die günstigere Alternative zu Google Home.

Der US-amerikanische Händler Walmart veröffentlichte kurzzeitig die Produktseite des Google Home Mini. Das berichtet Droid Life, wobei das Unternehmen das Angebot zur Vorbestellung gleich wieder offline genommen hat. Aber zu spät: Leser haben die Bilder und Infos schon gespeichert und ausgewertet. Der Google Home Mini hat demnach die Maße 11,5 x 11,5 x 12 Zentimeter. Auf den Bildern lässt sich ein Einschaltknopf und ein microUSB-Anschluss ausmachen.

Amazon Echo bekommt Konkurrenz

Das Gerät kann Fragen beantworten, das Smart Home steuern, die Wettervorhersage übernehmen und Musik abspielen. Der kleine Lautsprecher dürfte aber kaum eine Stereoanlage ersetzen. Hier wird Apples HomePod deutlich mehr bieten. Davon abgesehen verrät der Leak die drei wählbaren Farben, in die der Google Home Mini getaucht wurde: Grau, Dunkelgrau und Rotgelb. Der Preis beträgt 50 US-Dollar und als Release-Termin nennt Walmart den 4. Oktober.

Mini kostet nur ein Drittel so viel wie Google Home

Zum Vergleich: Amazons Echo Dot ist für 60 Euro zu haben und der "normale" Google-Home-Lautsprecher kostet 150 Euro. Der Apple HomePod wird erst im Dezember in den USA erscheinen und das für einen Preis, der voraussichtlich doppelt so hoch wie jener des Google Home ausfällt. Die Features von Amazon Echo, Google Home und Apple HomePod findest Du hier im Vergleich. Was Google am Mittwochabend noch alles auf seiner Präsentation ab 18 Uhr zeigen dürfte, haben wir derweil hier zusammengetragen.

Neueste Artikel zum Thema 'Google Home'

close
Bitte Suchbegriff eingeben