menu

Google I/O 2019: Der Termin für Googles Entwicklerkonferenz steht fest

Googles Entwicklerkonferenz startet am 7. Mai 2019.
Googles Entwicklerkonferenz startet am 7. Mai 2019.

Wie üblich hat Google den Termin für die Entwicklerkonferenz I/O 2019 nicht direkt verraten, sondern in einem Rätsel verpackt. Demnach findet die Google I/O 2019 vom 7. bis 9. Mai statt.

Das Geheimnis um den Termin für Googles hauseigene Entwicklerkonferenz wurde laut PhoneArena gelüftet. Nachdem Google in den vergangenen Tagen mehrere Hinweise auf Twitter veröffentlichte und auch ein entsprechendes Video verbreitete, ist nun klar: Die Messe für Entwickler findet vom 7. bis 9. Mai 2019 im Shoreline Amphitheatre in Mountain View statt.

Gelöst wurde das Rätsel vom Schweizer Entwickler Till Kottman, nachdem Google in seinen Tweets Hinweise im JSON-Format gegeben hatte, einer Programmiersprache für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Anwendungen. Kurz darauf bestätigte auch Google-Chef Sundar Pichai das Datum in einem Tweet.

Bühne frei für Pixel 3 Lite und Pixel 3 Lite XL?

Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz stellt Google die neuesten Innovation aus dem Bereich Software vor. Während 2019 vor allem das neue Betriebssystem Android Q im Fokus stehen dürfte, werden auch neue Features für den Google Assistant und andere Google-Apps erwartet. Neue Hardware ist ebenso nicht völlig ausgeschlossen: Nach zahlreichen Leaks in der Vergangenheit könnten das Google Pixel 3 Lite und das Pixel 3 Lite XL im Rahmen der Google I/O 2019 gezeigt werden. Ebenso wird der Release der ersten Beta-Version von Android Q erwartet.

Im vergangenen Jahr sorgte vor allem das neue Duplex-Feature für Aufsehen: Demonstriert wurden Telefonate mit echten Gesprächsteilnehmern, die die künstliche Intelligenz in Eigenregie führte – ohne, dass die Person am anderen Ende der Leitung davon etwas mitbekommen hatte. Mit welchen Highlights und Neuheiten Google in diesem Jahr aufwarten wird, bleibt daher mit Spannung abzuwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google I/O

close
Bitte Suchbegriff eingeben