menu

[Update] Google leakt Release-Termin des Nest Hub Max

Der Google Nest Hub Max könnte schon im September erscheinen.
Der Google Nest Hub Max könnte schon im September erscheinen.

Nachdem Google den selbst gesetzten Release-Termin am 15. Juli für den Google Nest Hub Max verpasst hat, ist nun auf der Hilfeseite zum Gerät ein neues Datum für den Launch des smarten Displays aufgetaucht. Das Gerät scheint am 9. September in den USA, Großbritannien und Australien zu erscheinen.

Update

Gegenüber CNET hat Google inzwischen den Release-Termin 9. September bestätigt.

Entdeckt wurde der Leak von Droid-Life. Anscheinend war dieses Datum aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und Google hat den Eintrag auf der Hilfeseite zum Google Nest Hub Max wieder entfernt, berichtet 9to5Google.

Nest Hub Max kommt mit besseren Lautsprechern und verbauter Kamera

Bei dem Nest Hub Max handelt es sich um eine größere Variante des Google Nest Hub. Anstatt 7 Zoll beträgt die Diagonale des Displays nun 10 Zoll. Außerdem hat der Hersteller die Stereolautsprecher verbessert, die nun auch durch einen 3 Zoll großen Woofer unterstützt werden. Ein weiterer Unterschied zur normalen Variante des Nest Hub ist eine eingebaute Kamera, mit der das Gerät die Gesichter der Nutzer erkennt und so personalisierte Informationen auf dem Bildschirm anzeigen kann.

Der Nest Hub Max soll umgerechnet rund 270 Euro kosten. Ob das smarte Display tatsächlich am 9. September erscheinen wird oder Google noch einen neuen Termin für den Launch nennt, ist nicht bekannt. Auch ein Release in Deutschland ist noch offen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google

close
Bitte Suchbegriff eingeben