menu

Google Nest Smart Speaker: So sieht der Nachfolger des Google Home aus

Google-Nest-Smart-Speaker-2020
So sieht der neue Google Nest Smart Speaker aus.

Google arbeitet an der Neuauflage seine smarten Lautsprechers Google Home. Nun hat der Hersteller den neuen Google Nest Smart Speaker erstmals gezeigt.

Der neue Smart Speaker soll sich optisch deutlich vom 2016 vorgestellten Vorgänger unterscheiden und wird unter der Sub-Marke Google Nest erhältlich sein. Google hat diese Informationen gegenüber TheVerge bestätigt und ein erstes Foto sowie ein Video zu dem Lautsprecher veröffentlicht.

Flexible Aufstelloptionen und neues Design

Der Google Nest Smart Speaker scheint sowohl waagerecht als auch senkrecht stehen zu können. Auf dem Foto sowie einem zugehörigen Video ist er zudem vollständig von einem gewebten Stoff bedeckt. Zu sehen ist eine hellblaue Variante, in einer Szene des Clips aber auch eine pinke Version.

Wie sich der neue Nest Smart Speaker technisch vom Google Home unterscheidet, ist noch nicht bekannt. Auch zum Preis und Release-Datum gibt es bislang keine Informationen. Die Tatsache, dass Google bereits offizielles Bild- und Videomaterial geteilt hat, deutet jedoch darauf hin, dass der smarte Lautsprecher demnächst erscheinen dürfte.

Der kleine Bruder ist schon zu haben

Der Google Home Mini bietet Google hat bereits im vergangenen Jahr eine Neuauflage mit dem Namen Google Nest Mini erhalten. Sie unterscheidet sich optisch und technisch fast gar nicht vom Ursprungsmodell.

Google Nest Mini Jetzt kaufen bei

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Nest

close
Bitte Suchbegriff eingeben