News

Google Nexus 5 (2015) soll von LG hergestellt werden

Das Nexus 5 kommt in der 2015er Version von LG.
Das Nexus 5 kommt in der 2015er Version von LG. (©CC: Flickr/John Karakatsanis 2015)

Das nächste Google Nexus 5 (2015) soll von LG hergestellt werden. Das Gerät soll auf einem bislang noch streng geheimen Prototypen basieren und nichts mit dem aktuellen Flaggschiff von LG, dem G4 zu tun haben. Wann das neue Smartphone von Google Release haben wird, ist bislang nicht bekannt.

Ein anonymer Informant hat Androidpit die spannende Neuigkeit verraten. In den letzten Wochen war viel darüber spekuliert worden, welcher Smartphone-Hersteller den lukrativen Auftrag bekommen wird, Googles neues Smartphone zu produzieren. Im Gespräch war zuletzt vor allem der Newcomer Huawei, dem aber viele gegenüber dem renommierten LG-Konzern ein derartiges Projekt nicht zugetraut haben

Nexus 5 (2015): LG entwickelt komplett neu

Bislang sah es so außerdem aus, als sei das LG G4 die logische Blaupause für das neue Nexus 5 (2015) – wobei der Name natürlich noch inoffiziell ist. Stimmen aber die durchgestochenen Informationen, entwickelt LG ein komplett neues Smartphone für Google. Da es für Hersteller von Google-Geräten nicht ungewöhnlich ist, aktuelle Flaggschiff-Modelle als Vorlage zu nehmen, stellt sich nun die Frage, warum das diesmal anders sein könnte?

Darüber wie das 2015er Nexus aussehen wird, kann ebenfalls nur spekuliert werden, gesicherte Infos sind nicht durchgesickert. Es ist aber gut möglich, dass es kleiner und billiger ist, als das Google Nexus 6. Dieses hatte in Sachen Kundenakzeptanz stets Probleme, weil es recht groß ist. Und wirklich preisgünstig war das Gerät auch nie.

Festzustehen scheint aber, dass das kommende Google-Smartphone mit dem neuen Android M als Betriebssystem ausgestattet sein dürfte, da dieses zeitgleich erscheinen wird. Das neue Betriebssystem wird wohl Release im August haben, sodass dann auch mit dem Nexus 5 (2015) fest zu rechnen ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben