News

Google Pixel 2: Erste Specs geleakt, Display nicht von LG?

Das nächste Google Pixel-Smartphone begnügt sich angeblich mit 4 GB Arbeitsspeicher.
Das nächste Google Pixel-Smartphone begnügt sich angeblich mit 4 GB Arbeitsspeicher. (©TURN ON 2016)

Die ersten angeblichen Specs des Google Pixel 2 sind geleakt worden. Derweil muss das Smartphone wohl auf ein LG-Display verzichten. Die technischen Daten verweisen auf ein zeitgemäßes Flaggschiff – aber auch nicht mehr.

Das Google Pixel 2 wird voraussichtlich doch nicht mit einem OLED-Display von LG ausgestattet. Im April hatten wir über ein entsprechendes Gerücht berichtet. Nun äußerte sich der Chef der globalen Unternehmenskommunikation von LG, Ken Hong, gegenüber Android Authority wie folgt zum Thema: Das Gerücht sei "Spekulation in höchstem Maße" und LG befasse sich "nicht mit Gerüchten und Spekulationen". Zwar ist dies keine definitive Absage, aber doch eine Distanzierung.

Google Pixel 2 angeblich mit Snapdragon 835

Derweil ist ein Google-Gerät namens "Taimen" in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht, wie PhoneArena schreibt. Laut aktuellem Gerüchtestand soll das Google Pixel 2 intern als "Muskie" bekannt sein, während das Pixel 2 XL als "Walleye" gehandelt wird. Ein drittes Gerät heißt "Taimen". Worum es sich dabei handelt, ist unklar. Es könnte ein Nachfolger des sechs Zoll großen Nexus 6 sein oder ein Tablet. Jedenfalls ist dieses Gerät laut Geekbench mit einem Snapdragon 835 ausgestattet, einem High-End-Prozessor, der auch im Sony Xperia XZ Premium eingesetzt wird.

4 GB Arbeitsspeicher an Bord

Der Octa-Core-Chip im Google-Gerät erreicht ein Single-Core-Testergebnis von 1804 Punkten und ein Multi-Core-Ergebnis von 6248 Punkten. Das Galaxy S8 ist noch etwas schneller unterwegs, aber das kommende Google Pixel-Smartphone (oder Tablet) kann im High-End_Bereich gut mithalten. Nur die 4 GB Arbeitsspeicher überraschen etwas, so bietet das OnePlus 3 bereits 6 GB RAM. Andererseits begnügen sich auch das Galaxy S8 und das Xperia XZ Premium mit 4 GB. Der Release der neuen Pixel-Smartphones wird für den Herbst 2017 erwartet.

Neueste Artikel zum Thema 'Google Pixel 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben