News

Google Pixel 2 soll auf Event am 4. Oktober vorgestellt werden

Das Pixel 2 soll am 4. Oktober vorgestellt werden.
Das Pixel 2 soll am 4. Oktober vorgestellt werden. (©DroidLife 2017)

Das Google Pixel 2 hat offenbar ein Datum. Am 4. Oktober soll das Smartphone offiziell vorgestellt werden. Spätestens dann werden wir auch gesicherte Details zur verbauten Hardware und den Features erhalten.

Nach der Vorstellung von iPhone 8 und iPhone X kann Google schon bald mit einem eigenen Android-Flaggschiff nachlegen. Das lang erwartete Smartphone Pixel 2 dürfte dabei am 4. Oktober seine Weltpremiere feiern, wenn wir einem Werbeplakat glauben dürfen, das in dieser Woche in Boston aufgetaucht ist. Neben dem Datum ist auf dem Plakat der Spruch "Ask more of your phone" zu lesen, wie DroidLife berichtet.

Ein zweideutiges Werbebanner

Der Spruch kann dabei in zweierlei Hinsicht gedeutet werden. Sinngemäß übersetzt bedeutet dieser so viel, wie "Verlange mehr von Deinem Mobiltelefon", was in Bezug auf ein neues Gerät absolut Sinn ergibt. Übersetzt man es aber wortwörtlich, dann wird daraus "Stelle Deinem Mobiltelefon mehr Fragen" und auch diese Übersetzung ergibt absolut Sinn, wenn wir an die Sprachsteuerung des Google Assistant denken.

Erste Hardware-Details sind möglicherweise schon bekannt

Echte Details zum Pixel 2 oder zum Pixel 2 XL liefert uns Google mit dem Werbeplakat aber noch nicht. Spekuliert wird derzeit unter anderem über ein wasserdichtes Gehäuse nach dem Standard IP68, den beispielsweise auch das Samsung Galaxy S8 besitzt. Im Inneren soll aktuelle State-of-the-Art-Hardware wie der Snapdragon-835-Prozessor zum Einsatz kommen. Spekuliert wird weiterhin über einen Arbeitsspeicher von 6 GB RAM, wobei jedoch auch 4 GB RAM sicherlich mehr als ausreichend sein dürften. Wie schon die Vorgänger Pixel und Pixel XL sollen zudem auch die neuen Modelle mit einem AMOLED-Screen ausgestattet sein.

Genauere Informationen zum Pixel 2 werden wir dann hoffentlich am 4. Oktober bekommen. Neben dem Smartphone könnte Google dann übrigens auch noch ein neues Chromebook Pixel und eine kleinere Version von Google Home vorstellen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben