News

Google Pixel 2 & Pixel 2 XL: Das sind die Codenamen

Gib mir Tiernamen: Das Google Pixel XL bekommt einen "fischigen" Nachfolger.
Gib mir Tiernamen: Das Google Pixel XL bekommt einen "fischigen" Nachfolger. (©TURN ON 2016)

Für die kommenden Smartphone-Topmodelle von Google, das Google Pixel 2 und das Google Pixel 2 XL sind jetzt die geheimen Codenamen durchgesickert, mit denen die Entwickler die Geräte bezeichnen, solange die offiziellen Namen noch nicht feststehen. Bei der Namensfindung macht Google erneut einen Ausflug ins Tierreich.

Mit "Walleye" und "Muskie" wählt der Suchmaschinen-Riese laut Android Police zwei nordamerikanische Fischarten, die allerdings europäische Vettern haben. "Walleye" entspricht etwa dem Zander und ein "Muskie" ist ein großer Hecht. Ansonsten ist derzeit noch kaum etwas über die neuen Pixel-Smartphones von Google bekannt.

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL kommen noch dieses Jahr

Durchgesickert ist bislang nur, dass Google das Pixel 2 und das Pixel 2 XL wohl noch in diesem Jahr Release feiern und dass es hochwertig ausgestattete Spitzengeräte mit einem Spitzenpreis werden dürften. Auch im letzten Jahr waren die geheimen Codenamen der damals noch ganz neuen Pixel-Reihe fischig: Google nannte seine beiden Topmodelle "Marlin" und "Sailfish", was allerdings im Gegensatz zu den jetzigen Süßwasserbewohnern Meeresfische sind. Daraus und aus der unterschiedlichen Größe der Fische Rückschlüsse auf die Geräte zu ziehen, wäre allerdings keine gute Idee.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google wieder zwei unterschiedlich große Modelle bringt, wie es Samsung seit Jahren ebenfalls macht und Apple es mit dem Apple iPhone 6 und dem Apple iPhone 6 Plus eingeführt hatte. Darüberhinaus bleiben die Geräte aber noch ein Geheimnis. In Gerüchten heißt es nur, dass die Kameras nach wie vor ein wichtiges Verkaufsargument sind, dass die Wasserdichte mit der Einführung von IP68 verbessert werden könnte und dass Google ebenfalls auf den 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss verzichten könnte.

Neueste Artikel zum Thema 'Google Pixel 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben