News

Google Pixel 2 soll Snapdragon 835 statt 836 bekommen

Das Pixel 2 bekommt wohl doch keinen neuen Prozessor.
Das Pixel 2 bekommt wohl doch keinen neuen Prozessor. (©YouTube/MySmartPrice 2017)

Das Google Pixel 2 wird offenbar doch nicht mit dem neuen Snapdragon 836 ausgestattet. Stattdessen soll der Snapdragon 835 im Smartphone für die Leistung sorgen, der von anderen Flaggschiffen des Jahres 2017 bekannt ist. Vielleicht ist das aber nur die halbe Wahrheit.

Offenbar bekommt das Googel Pixel 2 doch keinen neuen Chip. Das schreiben XDA Developers und Android Police mit Bezug auf angeblich verlässliche Quellen. Eine Bestätigung dafür ist die Zertifizierung des kleineren Google Pixel bei der US-amerikanischen Behörde FCC, wo der Snapdragon 835 genannt wird. Das Pixel und das Pixel XL haben denselben Prozessor, vielleicht wird das bei ihren Nachfolgern auch so sein.

Pixel 2 mit höher getaktetem Snapdragon 835?

Allerdings hat der bekannte Leaker Evan Blass diesbezüglich geschrieben, dass es doch der Snapdragon 836 werde und seine Quelle für diese Information sich immer wieder als verlässlich erwiesen habe. Es gibt allerdings noch eine dritte Möglichkeit, auf die Android Police hinweist: Der Snapdragon 835 im Pixel 2 könnte höher getaktet sein, ähnlich wie der Snapdragon 801AC mit 2,5 GHz im Vergleich zum 801AB mit 2,3 GHz. Da sich die Unterschiede zwischen den Snapdragon-Upgrade-Chips wie dem 821 im Vergleich zum 820 in Grenzen halten, käme der höhere Takt bereits an eine Art "Snapdragon 836" heran.

Release voraussichtlich Anfang Oktober

So oder so sind jedenfalls keine großen Leistungssprünge von der neuen Google-Pixel-Generation zu erwarten. Auch das Design soll eher klassisch ausfallen. Offenbar werden die Smartphones immerhin einen drückbaren Rahmen wie das HTC U11 bieten. Es ist noch nicht ganz klar, wie sich die Smartphones sonst von der Konkurrenz besonders abheben werden. Wir werden es wohl schon Anfang Oktober erfahren, wenn das Pixel 2 offiziell vorgestellt werden soll.

Neueste Artikel zum Thema 'Google Pixel 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben