News

Google Pixel 2 XL: Leak-Foto zeigt recht dicke Displayränder

Das Google Pixel 2 XL wird am 4. Oktober vorgestellt.
Das Google Pixel 2 XL wird am 4. Oktober vorgestellt. (©Twitter/Evan Blass 2017)

Einen Tag vor der Vorstellung des Google Pixel 2 XL zeigt sich das Smartphone noch einmal auf einem frischen Leak-Foto. Das Bild beweist einmal mehr, dass sich der Hersteller wohl gegen den Trend der komplett randlosen Displays entschieden hat.

Das LG V30 hat eins, das Galaxy Note 8 hat eins und das iPhone X sowieso – die Rede ist von einem Edge-to-Edge-Screen, derzeit der neueste Schrei in Sachen Smartphone-Technik. Nur Google verweigert sich bei seinen Handys weiterhin dem Trend, wie ein neues Bild des Google Pixel 2 XL beweist, das der bekannte Technik-Leaker Evan Blass am Montag auf Twitter veröffentlichte. Das Phablet wird höchstwahrscheinlich zusammen mit dem kleinen Bruder Google Pixel 2 – und vielleicht einem Google Ultra Pixel – am morgigen Mittwoch vorgestellt.

Pixel Launcher bekommt neuen Look

Auffällig ist bei den Fotos von Blass, dass das vermutlich von LG hergestellte Google Pixel 2 XL dann doch etwas dünnere Displayränder als die kleinere Version hat. Das Google Pixel 2, das wohl von HTC gefertigt wird, unterscheidet sich vom Design her kaum vom Vorgänger. Ebenfalls zu sehen ist der neu designte Pixel Launcher.

Pixel 2 XL: Release wohl erst einen Monat nach Pixel 2

Wie Evan Blass auf VentureBeat weiter schreibt, sollten das Google Pixel 2 sowie das Pixel 2 XL eigentlich mit dem Chip Snapdragon 836 ausgeliefert werden. Aufgrund von Produktionsproblemen komme aber der gleiche Chip wie im LG V30 oder Galaxy S8 zum Einsatz: der Snapdragon 835. Das Pixel 2 soll ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung haben, die XL-Version bietet hingegen 6 Zoll, QHD+ und ein 18:9-Format.

Ansonsten unterscheiden sich die Geräte wohl kaum voneinander: 4 GB RAM, wahlweise 64 oder 128 GB interner Speicher und eine 12-Megapixel-Hauptkamera ohne Dual-Funktion. Das Pixel 2 soll dem Bericht zufolge bereits am 19. Oktober für 649/749 Dollar in den Handel kommen. Das Pixel 2 XL soll es hingegen erst ab dem 15. November für 849/949 Dollar zu kaufen geben.

Was Google am Mittwoch sonst noch auf seinem Hardware-Event vorstellen könnte, haben wir in dieser Topliste zusammengefasst.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben