menu

[Update] Google Pixel 3 Lite taucht bereits im ersten Video-Test auf

Hier ist angeblich das Google Pixel 3 Lite zu sehen.
Hier ist angeblich das Google Pixel 3 Lite zu sehen.

Auf YouTube ist bereits ein erster Test des Google Pixel 3 Lite veröffentlicht worden. Demnach ist die Kamera des günstigen Google-Smartphones genauso gut wie die der beiden Flaggschiffe Pixel 3 und Pixel 3 XL. Auch bietet es ein Feature, auf das die beiden teureren Modelle verzichten.

Update vom 21. Januar 2019, 14:07 Uhr: Das Video wurde mittlerweile wieder von YouTube entfernt.

Das Google Pixel 3 Lite hat einen 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss. Das geht aus einem Review-Video des ukrainischen YouTubers Andro News hervor. Die Flaggschiffe Pixel 3 und Pixel 3 XL kommen hingegen ohne Kopfhöreranschluss aus. Spannend ist auch die Information, dass die Fotoqualität des günstigen Lite-Smartphones an jene der Flaggschiffe heranzureichen scheint. Das zeigen Testfotos auf, die Andro News im Clip zeigt (ab 2:38).

Technische Ausstattung wahrscheinlich final

Als Betriebssystem dient Android 9.0 Pie. Beim getesteten Modell handelt es sich allerdings um ein Vorserien-Gerät, also könnte Google noch Änderungen daran vornehmen. Die technische Ausstattung ist aber wahrscheinlich final. Demnach hat das Pixel 3 Lite ein 5,56 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln. Für die Leistung ist ein Snapdragon 670 nebst 4 GB Arbeitsspeicher zuständig und der interne Speicher umfasst bescheidene 32 GB.

Angeblich dieselbe Kameraqualität wie beim Pixel 3

Die Hauptkamera löst mit 12,2 Megapixeln auf, hat einen 1/2,55-Zoll-Sensor, einen Blendenwert von f/1,8 und unterstützt optische Bildstabilisierung. Die Selfie-Kamera begnügt sich derweil mit einer Auflösung von 8 Megapixeln und der Akku hat eine Kapazität von 2915 mAh. Das Pixel 3 Lite wird voraussichtlich nach der Google I/O 2019 im Frühjahr auf den Markt kommen – vielleicht aber nur in den USA.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 3a XL

close
Bitte Suchbegriff eingeben