News

Google Pixel 3 & Pixel 3 XL sollen am 9. Oktober vorgestellt werden

Bis auf das Launch-Datum war schon fast alles zum Google Pixel 3 XL bekannt.
Bis auf das Launch-Datum war schon fast alles zum Google Pixel 3 XL bekannt. (©Twitter/@wylsacom 2018)

Es gibt kaum etwas, dass die bisherigen Leaks noch nicht über das Google Pixel 3 XL verraten haben. Nur der Launch-Termin zählte noch zu den großen Unbekannten – bis jetzt. Angeblich sollen die beiden neuen Pixel-Phones bei einem Event am 9. Oktober in New York enthüllt werden.

Wenn das Google Pixel 3 und das Pixel 3 XL im Oktober vorgestellt werden, dürfte es kaum noch Überraschungen geben. Denn kein Smartphone-Flaggschiff war 2018 so häufig auf Leak-Bildern und zu sehen wie die XL-Variante der kommenden Pixel-Generation. Sogar ein Hands-On-Video mit Unboxing hatte es vergangene Woche ins Netz geschafft. Nur das genaue Datum der Vorstellung war bislang noch geheim. Doch auch dieses scheint nun enthüllt.

Google-Event am 9. Oktober in New York

Angeblich wird Google das Pixel 3 und das Pixel 3 XL auf einem Event am 9. Oktober in New York vorstellen, berichtet Bloomberg. Diese Info stamme von "mit den Plänen vertrauten Personen", wurde von Google bislang jedoch nicht bestätigt. Stimmt das Datum, würden die neuen Pixel-Smartphones wenige Wochen nach dem Release der neuen iPhones für 2018 enthüllt werden.

Single- statt Dual-Kamera für die Pixel-Phones

Dank der zahlreichen Leaks, die überwiegend aus Osteuropa stammen, wissen wir bereits ziemlich genau, was wir bei der Pixel-Vorstellung zu sehen bekommen. Vor allem das Pixel 3 XL mit seinem angeblich 6,7 Zoll großen OLED-Screen und riesiger Display-Notch stand im Fokus vieler Leaks. Beide Pixel-Modelle werden wohl auch in ihrer dritten Generation an der Single-Kamera auf der Rückseite festhalten, wollen damit aber dennoch zahlreiche Smartphones mit Dual-Kamera übertreffen. Außer Frage steht zudem, dass Pixel 3 und Pixel 3 XL mit Android 9 Pie auf den Markt kommen werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben