News

Google Pixel 3 XL: Jetzt gibt es sogar schon den ersten Hands-on-Test

Google Pixel 3 XL
Google Pixel 3 XL (©http://mobile-review.com 2018)

Der Launch des Pixel 3 XL, der vermutlich erst im Oktober ansteht, könnte für Google zum echten Desaster werden. Nach diversen umfangreichen Leaks in den vergangenen Tagen ist nun nämlich auch schon der erste Hands-on-Test im Netz aufgetaucht.

Google hat somit derzeit gleich an mehreren Fronten gegen Sicherheitslücken zu kämpfen: So wurde das Smartphone Pixel 3 XL des Herstellers zuletzt nicht nur mehrfach in U-Bahnen und Trams in Toronto gesichtet, sondern tauchte auch auf russischen Social-Media-Kanälen in voller Pracht samt Beispielfotos von der Kamera auf. Nun kommt es für Google allerdings noch dicker – auf der ebenfalls russischen Webseite mobile-review ist laut Bericht von GSM Arena sogar ein kompletter Hands-on-Test zum Pixel 3 XL veröffentlicht worden ... Wochen vor der eigentlichen Vorstellung wohlgemerkt.

Ist ein Händler aus der Ukraine die Quelle?

Ob es sich bei dem gezeigten Smartphone tatsächlich um das Pixel 3 XL handelt, lässt sich natürlich nicht mit letzter Gewissheit sagen. Allerdings wirkt das Gerät auf den Fotos durchaus authentisch und deckt sich zudem mit den jüngsten Gerüchten zum Google-Handy. Durchaus möglich also, dass dieses Pixel 3 XL vom gleichen ukrainischen Schwarzmarkt-Händler stammt wie die Geräte aus den anderen russischen Leaks. 

Sowohl Google als auch der Prozessor-Hersteller Qualcomm sollen hier bereits rechtliche Schritte prüfen. Allerdings sei angemerkt, dass es sich bei diesen Modellen offenbar um Smartphones aus der Vorproduktion handeln soll und nicht um finale Geräte.

Das Pixel 3 XL – einfach nur ein durchschnittliches Smartphone?

Zum Inhalt des Hands-on-Tests selber: Das OLED-Display des Pixel 3 XL soll ähnlich gut wie der Screen des iPhone X sein, die Kamera komme ohne Dual-Funktion aber vor allem beim Zoomen an ihre Grenzen. Auch die Akkuleistung soll angesichts der Kapazität von 3430 mAh "zufriedenstellend" sein. Das Google Pixel 3 und das Pixel 3 XL sollen vermutlich am 4. Oktober vorgestellt werden. Hoffen wir Mal, dass die letzten Wochen bis zum Release für Google nicht zu einem regelrechten Leak-Spießrutenlauf werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben