News

Google Pixel 3 XL soll Wireless Charging unterstützen

Diese Fotos zeigen angeblich das Pixel 3 XL in weißer Farbe.
Diese Fotos zeigen angeblich das Pixel 3 XL in weißer Farbe. (©XDA-Developers-Forum/ Dr.Guru 2018)

Das Google Pixel 3 XL zeigt sich erstmals in Weiß auf einem Foto. Zudem scheint es so, als würde Google den neuen Pixel-Phones endlich Wireless Charging spendieren. 

Das Google Pixel 3 XL ist vermutlich immer noch ein paar Monate entfernt und dürfte erst im Oktober das Licht der Welt erblicken. Das hindert das Smartphone aber offenbar nicht daran, hin und wieder auf einigen Leak-Bildern aufzutauchen. Der neueste dieser Leaks tauchte am Wochenende im XDA-Forum auf (via 9to5Google) und offenbart uns einen ersten Blick auf die weiße Version des Pixel 3 XL.

Keine Dual-Kamera aber dafür eine Notch

Zu sehen ist erstmals die Rückseite, die, anders als beim Pixel 2 XL, nun offenbar durchgängig mit Glas bedeckt ist. Bemerkenswert ist dabei auch, dass Google sich offenbar einmal mehr gegen den Trend stellt und keine Dual-Kamera verbaut. Auf der Vorderseite verweigern sich die Kalifornier dem Zeitgeist jedoch nicht und präsentieren ein großes Display mit auffälliger Kerbe im oberen Bereich. Erwähnenswert wäre dabei, dass es den Ingenieuren offenbar dennoch gelungen ist, frontale Stereo-Lautsprecher zu verbauen.

Endlich ein Pixel mit Wireless Charging?

Interessant dürfte für Pixel-Fans jedoch noch ein weiterer Leak sein. Im Quellcode der neuesten Google-App wollen die Autoren von 9to5Google nämlich einen Hinweis darauf gefunden haben, dass Pixel 3 und Pixel 3 XL endlich Wireless-Charging unterstützen könnten. Als Ladestation hat Google offenbar ein Dock namens "Pixel Stand" in Entwicklung. Nähere Details dazu lassen sich aus dem Quellcode aber nicht entnehmen.

Google hatte zuletzt 2014 beim Nexus 6 eine Wireless-Charging-Funktion integriert. Bei dessen Nachfolger Nexus 6P sowie bei den bisherigen Pixel-Smartphones fehlte diese Option jedoch.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben