menu

Google Pixel 4 XL: Erste Hands-On-Videos sind schon da

Noch wurde das Google Pixel 4 XL nicht einmal offiziell vorgestellt, da taucht es schon in ersten Hands-on-Videos auf – und die liefern den bislang besten Blick auf das Design des kommenden Google-Flaggschiffs.

Das erste Hands-on-Video stammt vom YouTube-Kanal AnhEm TV (via AndroidAuthority). Es zeigt das angebliche Google Pixel 4 XL mit weißer Rückseite, die von einem schwarzen, matten Rand umgeben ist. Auf der Vorderseite gibt es weiterhin keine Notch, sondern immer noch vergleichsweise dicke Bildschirmränder.

Das Hands-on-Video erlaubt auch einen Einblick in die (noch unfertige) Software des Geräts. Demnach wird Google die Stock-Kamera-App offenbar leicht anpassen: So sind die Kamerafunktionen unter dem Auslöser zu finden, ohne dass die Schaltflächen etwa per Rand vom Sucher der Kamera getrennt sind.

Google Pixel 4 wohl mit 90-Hz-Display

Zudem soll das Pixel 4 einen Button für ein Feature namens "Ambient EQ" haben, das angeblich ähnlich wie Apples True-Tone-Technologie funktionieren soll. Der Bildschirm wird somit automatisch an das jeweilige Umgebungslicht angepasst. Ebenso bestätigt das Video, dass das Display des Pixel 4 über eine flüssige Bildwiederholungsrate von 90 Hz verfügen wird. Eine Einstellung namens "Smooth Display" erlaubt den Wechsel zwischen 60 Hz und 90 Hz. Die flüssigere Bildwiederholrate ist zwar für das menschliche Auge schöner, belastet zugleich aber auch den Akku stärker, weswegen Google dem Nutzer offenbar die Wahl lassen möchte.

Auch der YouTube-Kanal Rabbit TV hat einen Clip online gestellt, in dem die angeblichen Farben des Pixel 4 zu sehen sind: Schwarz, Weiß und Coral, wobei die beiden letztgenannten Farboptionen matte, schwarze Ränder haben sollen. Thematisiert wurden ebenfalls das "Smooth Display" und die Sensoren des Smartphones, etwa für die Gesichtserkennung.

Allzu lange wird es bis zur Vorstellung nicht mehr dauern. Einen offiziellen Termin für das Pixel-4-Event gibt es zwar noch nicht, aber traditionell werden die Google Phones im Oktober vorgestellt, womöglich diesmal am 15. Oktober.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 4 XL

close
Bitte Suchbegriff eingeben