menu

Google Pixel 4 XL: Viele neue Bilder zeigen Testmodell

google-pixel-4-xl
Dieses Bild zeigt angeblich ein nicht ganz finales Testexemplar des Google Pixel 4 XL.

Ganze 21 Fotos sollen ein Testmodell des Google Pixel 4 XL zeigen. Das Smartphone auf den Bildern ist zwar nicht ganz final, aber wohl nahe dran. Zu sehen ist das weiße Modell des neuen Google-Flaggschiffs und in erster Linie werden bisherige Leaks bestätigt.

Die Fotos stammen von einem vietnamesischen Mobilfunkladen namens D Store Mobile. Dieser hat sie an The Verge geschickt. Wie der Store an das Testmuster des Pixel 4 XL gekommen ist, hat er nicht verraten, es scheint sich aber um ein echtes Vorabexemplar zu handeln und nicht um einen Fake. Zu sehen sind die quadratische Kamera-Ausbuchtung auf der weißen Glasrückseite sowie die Vorderseite mit Infos zur Technik und den Kameras in Apps auf dem Display.

Neue Infos zu den Kameras

Die Leaks der Kamera-App verraten, dass das Pixel 4 XL Fotos im 16:9-Format knipsen wird, wodurch sie einen größeren Teil des Displays einnehmen. Der Sensor hat eigentlich ein 4:3-Format. Das heißt, dass die Fotos automatisch beschnitten werden, was Apple bei den iPhone-11-Modellen auch so handhabt. Über die Hauptkamera ist zu erfahren, dass sie mit 12,2 Megapixeln auflöst und einen Blendenwert von f/1,73 bietet.  Die Selfie-Kamera hat eine Auflösung von 8,1 Megapixeln und einen Blendenwert von f/2,0.

Zweite Selfie-Kamera wohl ein 3D-Sensor

Außerdem gibt es eine zweite Selfie-Kamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixeln, die wohl für die Tiefeninformationen zuständig ist – wahrscheinlich ein 3D-Sensor. Über die beiden weiteren Rückkameras, die frühere Leaks erwähnten, gibt es keine neuen Angaben. Das Display hat eine Auflösung von 3.040 x 1.440 Pixeln und eine Bildwiederholrate von 90 Hz. Als Prozessor dient der Snapdragon 855, also nicht die übertaktete "Plus"-Version, und er wird von 6 GB Arbeitsspeicher begleitet. Schließlich ist noch zu erfahren, dass der interne Speicher 120 GB groß ist, während der Akku eine Kapazität von 3.700 mAh aufweist.

Die offizielle Vorstellung des Pixel 4 XL  wird für den 15. Oktober erwartet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 4 XL

close
Bitte Suchbegriff eingeben