menu

Pixel 4a: Case-Leak zeigt Googles neue Mittelklasse

pixel-4a-case-render
Das Leak-Bild eines Case-Hersteller erlaubt einen Blick auf das Pixel 4a.

Die Lite-Ableger der Pixel-Reihe erfreuen sich großer Beliebtheit – und mit dem Google Pixel 4a dürfte ein frisches Modell nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Neue Renderbilder zeigen abermals das Design des Midrangers.

Die Aufnahmen sollen von einem Case-Hersteller stammen, schreibt PhoneArena. Sie zeigen im Grunde das Design, das bereits durch Leaks vertraut ist: Ein Smartphone mit dünnen Bildschirmrändern und einer Frontkamera, die direkt im Display integriert ist.

Beim Blick auf die Rückseite zeigen sich der mittig platzierte Fingerabdrucksensor und die Hauptkamera, die nur aus einem einzigen Objektiv besteht. Dennoch hat sich Google offenbar dazu entschieden, eine große, quadratische Aussparung um die Linse zu nutzen. Das wäre aus technischer Sicht zwar nicht notwendig, entspricht aber immerhin der aktuellen Designsprache Googles.

Abstriche bei Ausstattung und Material zu erwarten

Der Bildschirm des Pixel 4a soll angeblich um die 5,7 Zoll in der Diagonale messen, ein größeres Pixel 4a XL wird es offenbar nicht geben. Damit Google das Smartphone zu einem günstigeren Preis verkaufen kann, sind Abstriche bei der Ausstattung und beim Material notwendig – statt hochwertigem Aluminium wird etwa Kunststoff zum Einsatz kommen. Auch High-End-Features wie die radargestützte Gestensteuerung dürften dem Rotstrich sehr wahrscheinlich zum Opfer fallen.

Sonstige Details zu Features und Ausstattung sind derzeit aber noch rar gesät. Ebenso ist noch unklar, wann das Pixel 4a angekündigt und in den Handel kommen wird. Das Pixel 3a etwa wurde auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai 2019 offiziell vorgestellt. Gut möglich, dass Google auch in diesem Jahr einen ähnlichen Plan verfolgt. Preislich dürfte sich das Mittelklasse-Handy wieder bei rund 400 Euro bewegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 4

close
Bitte Suchbegriff eingeben